Würdet ihr einer Person die euch nahe steht,sehr gute Freundschaft,darauf aufmerksam machen dass sie euer Geburtstag vergessen hat und das nicht zum ersten Mal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vergisst sie es mitbringen dir oder bei allen?

ICH bin leider auch immer die die  sich das selbst mit Handy und Kalender nicht merken kann - mein Freundeskreis weiß und akzeptiert das ;-) 

Meist kommt irgendwann mal ein "oh man, schon wieder ein Jahr älter..." , dann weiß ich Bescheid 

Ich nehme es immer so gelassen, denn Geburtstag spielt für mich wenig Rolle ... es ist nur Geburstag ... man vergisst es eben mal ... wenn es dir wichtig ist, kannst du ihn doch drauf ansprechen "Hey ... weisst du nicht mehr wann ich Geburtstag hab ... wollen wir doch nachfeiern?" oder lade ihn ein bei deiner nächsten Geburtstagsfeier und dann weiss er Bescheid,... 

Ja, aber nicht mit Vorwuerfen, sondern mit Humor.

Mir wäre es wichtig - nicht wegen der Geschenke, sondern weil ich bei bestimmten Personen davon ausgehe, dass sie das wissen. Und wenn nicht frag doch einfach ob er nen Filmeabend mit dir macht, wegen bday undso

Denke schon, aber ohne Vorwürfe.

Ja würde ich, aber nicht vorwurfsvoll.

Ich nicht...da mir das total egal wäre... Aber, wenn es dir so wichtig ist, solltest du vllt nochmal auf das Datum hinweisen und paar Tage vorher erinnern
;)  ....zB: mit einer Einladung...


Was möchtest Du wissen?