Würdet ihr einen Post liken, wenn nett darum gebeten wird ihn zu liken ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Nein eher nicht 77%
Eventuell kommt darauf an ob 22%
Ja würde ich machen 0%

12 Antworten

Eventuell kommt darauf an ob

Habe ich schonmal für einen Freund gemacht, kommt auf den EInzelfall an.

BIn allgemein nicht der wirkliche Facebooker & gehe auch mit Likes sehr sparsam um, aber wiegesagt es kommt dadrauf an, was da "geliket" werden sollte^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, würde ich persönlich nicht.
Ich like Dinge die ich mag und das öffentlich zeigen möchte - nicht weil jemand um Likes bettelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich like eigentlich grundsätzlich nichts. Ich sehe keinen Sinn darin. Wenn ich einen Daumen hoch anklicke, dann nur, wenn ich sofort losrufe "Ja, stimmt!" Wieso sollte ich etwas liken, was ich gar nicht liken will? So beeinflussbar sind wir, dass wir gar nicht darüber nachdenken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
05.09.2016, 21:22

Ich like grundsätzlich immer wenn ich einen Stern bekommen habe oder ich like auch manchmal ein paar Fragen von jemanden wenn ich seine Antwort nicht belohnen kann aber gerne würde weils es eine Frage auf einen alten Account ist oder wenn jemand knapp unter einen Levelaufstieg ist, dann kann ich es mir nicht verkneifen

0
Nein eher nicht

Ich würde das eher als Spam auffassen und die Frage / den Beitrag wieder schließen oder ggf  vorher noch melden sobald ich merke, dass da jemand nur um Likes / Klicks bettelt.

Allgemein würde ich auch sowieso grundsätzlich schon mal gar nichts liken nur weil jemand "nett darum bittet" oder so, sondern nur, wenn mir der Beitrag / Post auch wirklich gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eventuell kommt darauf an ob

Kommt drauf an um was es geht. Ein süßes Katzenbild like ich gerne :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein eher nicht

Betteln um positive Bewertungen mag ich nicht.

Hier bei gutefrage würde ich die Frage auch melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
05.09.2016, 21:07

Aber genau so eine Frage ist doch schon seit 6 Jahren Topfrage Nummer 1

0
Nein eher nicht

Liken heißt zeigen, dass ich etwas mag. 

Mir ist es sehr unsympathisch, wenn mir jemand sagt, was ich bitte mögen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Like nur das was ich mag aber facebook habe ich eh nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein eher nicht

Ganz bestimmt nicht. Solche "Like-Betteleien" sind doch nur armselig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein eher nicht

Definitiv nicht. Like-geile Idioten unterstütze ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein eher nicht

Nein. Kenne Leute, die dauernd nach Likes betteln. Das ist in meinen Augen einfach richtig armselig. Sieht man auch immer wieder bei IG. Ich like, was mir gefällt und nicht, weil mich jemand darum bittet. Ist doch affig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.. Ich like nur was mir gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?