Würdet Ihr einen Neuwagen mit Hagelschaden kaufen, wenn er um 50% reduziert ist?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, muss der makellos ein! 60%
Ja natürlich. Sofort zuschlagen! Das ist ein gutes Angebot! 40%

8 Antworten

ich gehe mal davon aus, wenn der Neuwagen wegen dem Hagelschaden um 50 % reduziert ist ist das ein exorbitant großer Hagelschaden bei dem der Verkaufende vermutlich genau hat kalkulieren lassen, dass er selbst mit dieser Reduktion des Preises besser wegkommt. Insofern: wenn es Dir nichts ausmacht mit diesem Schaden herumzufahren, ist das sicher ein Schnäppchen, wenn Du aber vor hast das ganze reparieren zu lassen, solltest Du vor dem Kauf lieber mal einen neutralen Gutachter bemühen...

So ist es.

1
Nein, wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, muss der makellos ein!

Ich sehe keinen Grund, sich einen Neuwagen zu kaufen, wenn dieser Schäden hat... ^^

Kommt darauf an ob ich überhaupt Interesse an diesem Fahrzeug hätte, und auf den Schaden selbst drauf an.

Wenn der Schaden höher liegt als die 50 % ausmachen bestimmt nicht.

Auto Hagelschaden nicht angemeldet?

Hallo, Mein Auto ist derzeit abgemeldet und hat gestern einen Hagelschaden erlitten. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem den Schaden von der Versicherung ersetzt zu bekommen? Danke, Luki

...zur Frage

welche rechte habe ich? kfz kaufvetrag vom händler

hallo zusammen, ich habe vor zwei wochen einen gebrauchtwagen gekauft und habe heute nun leider erst gemerkt das bei dem Fahrzeug viele kleine dellen auf der motorhaube vor allem sind, also hagelschaden. auf dem kaufvertrag steht nichts und der verkäufer sagte mir auch nichts davon. nun wollte ich wissen wovon ich gebrauch machen kann und weiss auch jemand ob hagelschaden auch zugleich unfallwagen bedeutet denn in meinem kaufvertag steht unfallfrei.. mfg saki

...zur Frage

Ab wieviel Prozent Nachlass würdet Ihr einen Neuwagen kaufen, der einen Hagelschaden hat?

Also mit sichtbaren Dellen auf der Motorhaube und auf dem Dach (so wie gerade jedes zweite Auto im Raum Reutlingen und Tübingen herumfährt ;), falls dort jemand wohnt), wenn gewährleistet ist, dass der Schaden ausschließlich optisch ist und technisch alles einwandfrei.

...zur Frage

Leichten Hagelschaden melden?

Letzte Woche hat mein Auto einen Hagelschaden abbekommen. Der Wagen ist 1,5 Jahre alt und hat auf dem Dach nach meiner Zählung 4 Dellen und auf der Motorhaube 5 kleine Dellen abbekommen. Ich habe 300 SB in der Teilkasko. Meine Frage nun ob sich jemand damit auskennt und weiß ob so ein ganz leichter Hagelschaden überhaupt über die 300 SB hinaus geht?

...zur Frage

Feiner Linien/Linien/Risse unter dem Lack nach Hagelschauer. Evtl. Lackrisse?

Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nach einem Hagelschauer, habe ich an meinem 4 Jahre jungen Hyundai i20 folgende Lackprobleme festgestellt. Keine Dellen, sondern auf der Motorhaube und auf dem Dach folgende Lackprobleme.

-Gefühlt unter dem Lack dünne bräunliche Linien/Striche! Auf einer Fläche von ca. 5 cm Durchmesser. Auf der Motorhaube und auf dem Dach. Sieht aus wie "zerkratzt", jedoch unter dem Lack!

Komischerweise habe ich nach einem heftigen Hagelschauer keine Dellen, sondern diese Probleme. Mein Blech vom Hyundai ist ziemlich dünn, welche die Hagelkörner wohl abgefedert hat.

Könnte es sich hier um einen songenannten "Lackriss" handeln? Wird dies auf der geplanten Massen-Hagel-Besichtigung vom Gutachter berücksichtigt?

Wer hat hier Erfahrungen?

Besten Dank

...zur Frage

Welcher Betrag wird bei einem Hagelschaden von der KfZ Versicherung ausgezahlt (wirtschaftlicher Totalschaden)?

Ich fahre (noch) einen Peugeot 407sw. Durch einen Hagelschauer wurde mein Auto regelrecht von allen Seiten bombadiert. Laut Gutachten ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Reparaturschaden: ohne MwSt. 2.730,00€; inkl. MwSt. 3.248,70€

Wiederbeschaffungswert (MwSt. nicht ausweisbar): 2.500,00€

Restwert: 999,00€

Ist es richtig das der Restwert vom Wiederbeschaffungswert abgezogen wird und das Ergebnis der auszuzahlende Betrag ist? (2.500,00€-999,00€=1.501,00€)

Mein Fahrzeug wurde von der Versicherung auf einer Restwertbörse angeboten. Was bedeutet das für mich?

Es liegen Unterlagen mit verschiedenen Angeboten vor, auch eines zu dem Restwert von 999,00€ mit dem Zusatz, dass ich mich bei einem Verkauf mit der Versicherung in verbindung setzen soll. Würden dann von den vermeintlichen 1.501,00€ dann zusätzlich die 999,00€ abgezogen werden?

(Mir ist bewusst das ich bei eBay bestimmt mehr als nur 999,00€ bekommen würde.)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?