Würdet ihr einen Mietwagen kaufen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wo wäre denn das Problem? Dass das Auto ein Mietwagen war ist aus meiner Sicht eher ein Vorteil. Zwar wurde er von verschiedenen Leuten chauffiert, aber professionell gewartet und du kannst davon ausgehen, dass er fast ausschließlich auf der Autobahn gefahren wurde, jedenfalls eher selten auf Bauernhöfen und auf Forstwegen.

Mein Jahreswagen (Passat, 9 Monate alt, 27.000 km) gehörte auch einem Autovermieter. Ich hatte nie Probleme damit, habe noch 100.000 km draufgefahren und ihn dann - 4 Jahre später - wieder verkauft.

Ich habe also nur diese eine Erfahrung, mich würde aber nichts davon abhalten, wieder einen Ex-Mietwagen zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marktschreier76
13.06.2016, 15:55

Danke, die Einschätzung von jemandem der bereits einen Mietwagen gekauft hat, wirkt natürlich überzeugend.

0

Da ich weiß wie ich mit Miet-/Leihwagen fahre und das bei anderen Leuten meist genau so ist würde ich so ein Fahrzeug nicht kaufen.

Kommentar von Tagwerker
13.06.2016, 15:50

Das kommt nich hinzu! Die Fahrweise des Mieters.

0

Niemals würde ich einen Mietwagen kaufen. Wer weiss wie damit umgegangen wurde, wenn ich einen Mietwagen habe, von der Firma aus ,wird der getreten bis zum anschlag,auch wenn er kalt ist. Es ist halt ein Mietwagen,damit geht man nicht pfleglich um,hauptsache man bringt ihn ohne Macken wieder zurück.

Ich würde dir abraten.

ICH würde so ein Auto nicht kaufen. "Man" geht im Normalfall nicht sehr pfleglich mit Mietwagen um.

Kommentar von CaptnCaptn
13.06.2016, 16:29

Jop, Mietwagen gehen die meisten mit dem Motto "Drive it like you stole it" ran...

1

2000,--€ unter demPreis von welchen anderen...???? Du bekommst auf den Golf einen Rabatt/Nachlass auf Neuwagen von ca. 15 % und hast Garantie/Gewährleistung in den nächsten Jahren. Mit Verlängerungsgarantie noch länger....und mehrere andere wichtige Vorteile.

Bei dem geringen Preisvorteil, würde ich mir das gut überlegen. Einen Diesel zu der Zeit wo alle darauf schimpfen und uns von der Straße jagen wollen? Aber das wolltest du ja nicht wissen. OK! Ich würde das Auto bei einer Laufleistung von 30 Tsd. nicht kaufen.

Berechne wie lange du brauchen würdest um die Zahl voll zu bekommen. 3 Jahre?  Dann berechne die geringe Preisdifferenz. Dann entscheide.

Klar ..... ich habe schon mehrere Golf-Jahreswagen gefahren .. einer davon ist als Mietwagen gelaufen ... ich hatte auch mit dem nicht mehr Probleme als mit den anderen.

Hey, da solltest du dir keine Gedanken machen. Da ist alles sehr gut gewartet und immer gut in Schuss gehalten worden. Habe mir gerade selber einen Mietwagen gekauft und habe dabei 3500€ gespart.

Einen Mietwagen der großen deutschen Autovermieter kannst du i.d.R. problemlos kaufen. Wenn es aber ein Mietwagen aus Spanien oder Italien war, dann lasse lieber die Finger davon.

Man kann das schon, aber ich glaube nicht das sich das wirklich lohnt. Hast du mal wo anders geguckt was ein Auto mit gleich vielen km Kostet?

Kommentar von Marktschreier76
13.06.2016, 15:48

Ja das habe ich. Vergleichbare Autos liegen 2000€ über dem Preis bei diesem Angebot

0

Mietwägen sind die schnellsten Autos der Welt 😂

Wann hast du dein Auto das letze mal so richtig getreten?

Jeder der einen Mietwagen fährt, sagt sich, dass es eh nicht seins ist und damit nicht so behutsam umgeht, wie wenn es seins wäre

Also ich würde dir persönlich davon abraten.

Was möchtest Du wissen?