Würdet ihr einen Homosexuellen als Staatsoberhaupt akzeptieren?
Hallo
also ich hätte damit kein Problem, aber mich würde mal interessieren wie ihr das so seht. Egal ob jetzt als Staatsoberhaupt oder Bundeskanzler oder sonst in irgendwelchen Autoritätspositionen.
Also wäre das für euch in Ordnung oder würdet ihr da von Anfang an ein Problem damit haben?
Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen
16 Antworten

Das Thema ist doch durch. Wir hatten früher mal einen homosexuellen FDP-Chef, ein früherer Berliner Oberbürgermeister ist schwul und sagte damals "Ich bin schwul, und das ist gut so." Unser letzter Gesundheitsminister ist schwul. Ich weiß nicht, wer unter den PolitikerInnen noch schwul ist. Das ist mir auch völlig wurscht. Die Hauptsache ist, dass die Leute ihren Job gut machen und nicht bestechlich oder sonst irgendwie kriminell sind. Was die zu Haus tun, interessiert mich nicht. Unser jetziger Bundeskanzler ist nicht homosexuell. Aber wenn es wäre, was wäre dann anders?

Die sexuelle Neigung ist doch für so ein Amt vollkommen unwichtig, da sind Geistesleistung, diplomatisches Verständnis und Führungsfähigkeit sowie Leistungsfähigkeit gefragt. Alles andere ist doch reine Privatsache.
Tom 🏳️🌈


Ich beschäftige mich nicht damit aber ist doch nur wichtig das er sein Amt gut macht, was er privat macht ist seine Sache

Wüsste nicht was die sexuelle Orientierung mit seiner Qualifikation zu tun hat.

Unser Land wurde vier Jahre lang durch einen homosexuellen Außenminister repräsentiert und die Bundeshauptstadt hatte jahrelang einen homosexuellen Regierenden Bürgermeister.
Die beiden Städte, die durch den Rhein getrennt werden, nämlich Mainz und Wiesbaden, hatten eine Zeit lang gleichzeitig homosexuelle Bürgermeister, die sich im Fernsehen bei der Faschingssitzung bei 'Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht' gegenüber saßen und bei der Begrüßung durch den Sitzungspräsidenten aufstanden und sich über den Tisch hinweg küssten.
So, wie du siehst, gibt es Deutschland immer noch und die Börsen sind auch weiterhin gestiegen.