Würdet ihr einen fertigen Gaming PC für 500€ oder eine PlayStation 5 kaufen zum zocken?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

PlayStation 5 67%
Gaming Pc 33%

3 Antworten

PlayStation 5

Für 500€ kriegst du nicht ansatzweise einen PC der mit der PS5 mithalten kann. Vielleicht kriegt man es irgendwie gebacken einen PC zu bauen, der theoretisch! so stark ist und irgendwo bei 500€ liegt. Man vergisst aber immer wieder, dass man Spiele auf einer Konsole viel besser optimieren kann und die Konsole DAFÜR GEMACHT wurde, um darauf zu spielen. Man kann nicht einfach die ganzen Feinheiten die bei der Architektur der Konsole gemacht wurden einfach ignorieren.

Egal was andere hier erzählen. Für 500€ kriegst du keinen PC der das kann, was die PS5 kann...

Naja die Playstation hat mehr leistung, wiederum braucht erst mal einen guten Fernsehr. Im Endefeckt muss man denke ich wissen wofür man was braucht, wenn du nur zocken willst nimmt man logischerweise die Playsation, wenn du aber damit noch office und oder arbeiten willst ist ein PC sinnvoller.

Hey Leo,

Ich würde definitiv den 500€ Gaming PC nehmen, aber natürlich selber zusammengebaut, da kann man definitiv noch mehr Leistung für das Geld bekommen.

Schönen Abend noch :D

Woher ich das weiß:Hobby – Konfiguriere und Baue Computer seit 6 Jahren

Für 500Euro bekommst du keinen guten Gaming PC!!!

1
@FLXCommander

Ja, das würde einer sagen, der keine Ahnung von PCs hat.

Ein ps5 killer ist sehr wohl für 500€ möglich.

Man muss nur gute deals bekommen.

1
@FLXCommander

Eigentlich doch wenn Man sich mit Mittlere bis geringen Einstellungen bei 1080P zufrieden ist sons Natürlich die Konsole die hat mehr Leistung plus da ist ein Controller dabei (Bei PC Maus und Tastatur) (also ein Gerät um das andere Gerät zu steuern)

0
@Thomaskllr

Nein ganz klar nicht also selber bauen eventuell aber er meinte ja einen fertigen. ps: habe selber mir einen Pc zusammengebaut

1
@FLXCommander

Oh wow, du hast selber schon mal einen gebaut, da hast du ja viel Ahnung in der matrix.

0
@schattenBoy65

Ja für 500 Euro Pc geht klar aber ein guter Monitor kostet alleine 500 Euro und PS5 kannst du auch auch am Fernseher spielen ausßerdem brauchst du auch noch tastatur und maus und headset das kostet wenn gute Qualität auch nochmal 400-500 Euro da bist du schon ohne Pc bei 1000 EUro!

1
@Thomaskllr

Ich würde nein Sagen aufgrund das dir die Ps5 bei jedes Game 4k 60 und später wenn es nicht mehr geht Performance Modus aktivieren. du muss samt Maus und Tastatur mind 1500+ ausgeben um einen Richtigen 4k PC der dir jedes Game 4k 60 gibt.

0
@FLXCommander

Ja Stimme dir zu 4k Monitor der Gut ist muss man Mind 300-400 ausgeben plus Gute Maus und Tastatur weitere 100 bis 200€

0
@schattenBoy65

also wenn er sich einguten PC für 500 Euro bekommen sollte muss er für den anderen Kram 1000+ ausgeben. Hab jetzt kein Bock das mit jemanden zu diskutieren der keine Ahnung von Technik hat !!!

0
@FLXCommander

Außerdem bringt die ps5 bei 4k (Borderlands) gerade mal 30 FPS.

Deshalb lohnt sich der Gaming PC in dem Fall mehr.

Um flüssig spielen zu können musst du bei beiden Geräten, die Einstellungen runterstellen. (spricht: runter auf 1080p)

0
@Thomaskllr

Aber bei der PS5 kannst du mit 500 Euro plus halt 30 Euro für ein Game direkt loszocken bei nem guten PC plus ganzen Setup bist du locker bei 1000+

0
@FLXCommander

Ne sry wenn er 4k 60 auf alle Games haben möchte dann kann er schön mehr als 500€ plus ausgeben um ein richtigen Ps5 Killer zu haben.

0
@FLXCommander
500 Euro plus halt 30 Euro für ein Game direkt loszocken

Die ps5 ist ja ne handheld, sprich der Monitor ist ja schon verbaut und kostet nix. 🤯

0
@schattenBoy65

Die ps5 schafft keine 60 FPS bei 4k.

Wenn du bei beiden Geräten auf 1080p gehst, schafft der PC mehr.

0
@Thomaskllr

an was denkst du ? die ps5 ist eine stationäre Konsole und keine Handheld Konsole da ist kein Monitor dabei.

0
@schattenBoy65

Ironie????????

Deswegen sage ich dass doch auch!

Beim PC zeigt er monitor mit ein und kommt auf 1000€+, bei der ps5 sagt er 500€ + 30€ fürs game und los geht's. Merkste was?

0

Vielen Dank! Kannst du mir eine Empfehlung für eine Zusammenstellung in dem Preisbereich empfehlen?

Leider habe ich bis jetzt noch keinen PC zusammengebaut, sodass ich da keine Ahnung habe. Muss man beim Zusammenbau etwas beachten?

0
@Thomaskllr

Vielen Dank! Was muss man grundsätzlich beim Zusammenbau eines Gaming PCs beachten? Mit den ganzen YouTube Videos dazu komme ich nicht zurecht.

0
@Thomaskllr

Dazu kann ich nur sagen: Die Konsolen sei es die XSX oder PS5 sind als Ganzes viel mehr als nur die Summe ihrer Teile. So kannst du das nicht vergleichen...

0

Was möchtest Du wissen?