Würdet ihr einen Falter töten damit er keine Schmerzen mehr hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde ihn nach draußen in ein Gebüsch setzen. Schmetterlinge/Falter sterben um diese Jahreszeit sowieso und er könnte auf diese Weise noch einem armen darbenden Singvogel als Nahrung dienen.

Nein nur wenn ich zu hundert Prozent sicher währe das er verletzt ist ABER wenn er irgendwo rumliegt und garnicht mehr weg fliegt, dann ist er zu hundert Prozent verletzt also von den Schmerzen erlösen.

nein, würde ich nicht. was ist, wenn er gar nicht verletzt ist? dann tötest du einen gesunden falter.

Ja, aber wenn er sich nicht mehr bewegt. Und du dir ziemlich sicher bist. Sonst muss er ja leiden und würde später sowieso sterben. So ist er schneller von seinen Schmerzen befreit.

0

Was möchtest Du wissen?