Würdet ihr einem 14-jährigen eine Zigarette abgeben, wenn er nett fragt?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Bin selber eine sch*** Raucherin. Hört sich zwar blöd an, aber immer, wenn mich jemand nach einer frägt, den ich nicht kenne und dessen Alter ich somit nicht einschätzen kann, sage ich: "Tut mir leid, hab keine mehr". Einfach aus dem Grund, dass ich keinen anderen evtl Jüngeren beim Rauchen unterstützen möchte. Klar, irgendwo bekommt er sie her. Aber zumindest hab ich ein reines Gewissen.

LG minimuc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rauche zwar nicht mehr, aber selbst wenn ich sie hätte, würde ich Kindern keine Drogen geben. Damit mache Ich mich sonst sogar Strafbar.

nein. würde ich nicht. wenns irgend geht, dann lass es doch auch. kippen sind hochtoxisch und wenn du richtig pech hast, bist du süchtig von der ersten zigarette an. selbst wenn sie dir nicht schmeckt, bist du dann über jahre, jahrzehnte dabei.

überlegs nochmal, ob es wirklich so erstrebenswert ist. im nachhinein versteht man es leider immer erst, aber jetzt hättest du noch die chance dich umzuentscheiden...

Rauchen ist schrecklich ich habe es einmal getan und nie wieder. Es zerstört deinen körper und deine psyche. Denk mal scharf darüber nach warum du mit 14 noch keine Zigaretten kaufen darfst!!

kann schon sein, dass ich dir eine geben würde. aber damit würde ich bestimmt was dazu sagen, dass rauchen schlecht is und du am besten wieder aufhörst.

lass es einfach bleiben. wenn man süchtig ist, ist das nicht cool. ich rauche regelmäßig seitdem ich 15 bin, heute bin ich 32 und rauchen war der größte fehler in meinem leben.

Da ich kein Raucher bin, würde ich sie dir trotzdem nicht geben. Warte 2 3 Jahre.

diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten

es könnte durchaus passieren, ja :(

Begründung : 

viele 14jährige sehen ja meist schon viel älter aus - das ist der Haken

Nein, weil er im öffentlichen Raum nicht rauchen darf.

Hey!

Klart, ich würd Dir eine geben. Habe ich schon oft gemacht. Ab und an wurde ich auch schon mal, ob sie mal ziehen dürfen... Mach ich natürlich auch. Ich war ja in dem Alter auch nicht anderes.

Grüsse

Man würde sich straftbar machen, wenn man einer minderjährigen Person eine Zigarette gibt.

Wahrscheinlich... hab neulich gesehn wie ein 16 jähriger einem Grundschüler / 5.Klässler eine Zigarette gab.. traurig aber wahr, also müsste es bei dir nicht so schwierig sein, aber mach es lieber nicht. Nicht Cool ;D

Nein, das würde ich nicht tun.

Nein. Wobei wenn du jmd. höflich frägst, wird er dir sicherlich eine abgeben.

Kommt drauf an, wen du fragst. Wenn du einen halbwegs gescheiten Mann/Frau mittleren Alters fragst, wird er/sie dir wohl keine geben. Fragst du den nächstbesten Asi, stehen deine Chancen besser ^^

Machen viele. Frag ruhig durch mit 14 solltest du keine blöden Sprüche mehr bekommen und wenn doch einfach vorbeigehen. Aber lass das Rauchen sein.

Was möchtest Du wissen?