Würdet ihr einem 12 jährigen Jungen den Film District 9 oder Prometheus - Dunkle Zeichen erlauben

8 Antworten

Die Ausstrahlung um 20:15 ist die geschnittene Fassung, die danach die Uncut FSK 16.

Also ich kenn nur distrikt 9 und der find ich geht noch, diese dinger sind eher lustig als wirklich gruselige monster, prometheus kenn ich nicht. Aber solang deine eltern nein sagen hast du die akarte gezogen. Die wird es wenig interessieren was die leute hier denken ;) alles gute

Habe beide Filme auf Blu-Ray. Den Film District 9 finde ich nicht so schlimm, da finde ich Herr der Ringe brutaler (der ist ja ab 12). Prometheus solltest Du nicht gucken. Generell sehr dunkle Stimmung, viele Tote, auch brutale Szenen und auch kein wirkliches Happy End. Lass von dem Film lieber die Finger

1. HdR ist ab 16 ;) 2.eventuell meinst du die Vorgeschichte:Der Hobbit ;) Die 3 Filme sind ab 12, aber HdR ab 16
0

Oh, stimmt. Mein Fehler. Aber wie gesagt, District 9 ist nicht schlimm, Prometheus sollte man nicht gucken mit 12, wenn man danach gut schlafen will. Wobei man sagen muss, dass der Film sonntags um 20:15 Uhr kommt und er deshalb ziemlich sicher geschnitten wurde! So ziemlich jeder Film, der eigentlich ab 16 ist, aber um Viertel nach acht läuft, wird geschnitten, weil zu dieser Zeit halt auch viele jüngere fernsehen

0

Suche richtig spannende Filme aber bitte kein Horror?

FSK 12-16 Film soll richtig spannend sein wie z. Inception oder das Ende von warrior

...zur Frage

Warum werden manche Filme von FSK unter- oder überbewertet?

Z.B. der Film Ted er ist ab 16 obwohl ich nicht finde nicht das 12 jährige von diesen Film gewalttätig werden können

oder Jeepers Creepers ist auch ab 16. In diesem Film werden Menschen außeinandergeschnitten und zusammengenäht ect. Dieser Film ist für 16 jährige bestimmt nicht geeignet und sollte meiner meinungeine Bewertung ab 18 erhalten.

Warum werden denn so viele Filme so seltsam (manchmal ungeeignet) bewertet, und kann man irgendwo nachlesen, warum sich FSK so entscheidet ?

...zur Frage

FSK? Altersbeschränkung? Welcher Beruf ist das genau und weswegen fehlt FSK 14?

Ich wollte mal folgendes wissen: -wieso gibt es FSK 12, FSK 16 und FSK 18, aber nicht FSK 14?

-gibt es einen bestimmten Beruf, bei dem man die FSK für Filme und Spiele bestimmen muss?

-welche Qualifikation wird dafür benötigt?

...zur Frage

Film Katakomben FSK?

Hallo, weiß jemand schon welche FSk der Film Katakomben hat der am 11.9 in die Kinos kommt. Auf mehreren Seiten wird von FSK 12 geschrieben, während auf anderen von FSK 16 die rede ist. Weiß schon jmd. welche FSk der Film hat?

...zur Frage

Filme wie Sieben oder das Spiel Heavy rain?

Kennt ihr Filme die so sind? Also Düster und Unvorhersehbar ein Killer denn man nicht kennt vielleicht auch mit 2 Polizisten.... am besten nicht so brutal also FSK 12 oder FSK 16 :D

...zur Frage

Brutaler film mit FSK ab 6?

Hi Wollte mal wissen ob ihr einen film ab 0 oder 6 kennt der trozdem Brutal ist Thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?