Würdet ihr eine Wohnung mit Ofenheizung nehmen, wenn diese super billig ist?

11 Antworten

Ist halt nicht so bequem wie Zentralheizung. Gibt aber eine unwahrscheinlich mollige Wärme und eine relaxte Atmosphäre. Müsstest dich aber erkundigen, wo du das dafür benötigte Holz günstig herbekommst ( am besten bereits gehackt). Selbsverständlich ist auch der Lagerort von diesem wichtig, wegen Feuchtigkeit und Schleppweg. Ausserdem gibt es die Möglichkeit einer Ofen-Drosselung, mit der du ganz schön Holz spparen kannst. Wenn dies alles geklärt ist, stünde dir nur deine Bequemlichkeit im Weg, weil du ja erst den Ofen beheizen musst damit es warm wird.

die wohnung ist im vierten stock und die kohle ist im keller. das stört mich etwas. ansonsten ist die wohnung sehr schön, mit stuck an der decke und schöne holzdielen

Wenn du fähig und willens bist, ein Feuer zu machen und zu unterhalten, dann ja. Aber wenn man heim kommt, muss man halt dann zuerst ein Feuer anmachen und kommt nicht in eine warme, gemütliche Wohnung. Dafür ist sie hoffendlich billig!

Bei einem Kachelofen heizt man morgens, dann ist die Wohnung immer noch schön warm , wenn man nach Hause kommt.

0

Wohnberechtigungsschein, wieviel preiswerter bekommt man die Wohnungen?

Hallo liebe Leute.

Kriege demnächst einen Wohnberechtigungsschein und wollte mal fragen, wie viel preiswerter die Wohnungen damit tatsächlich sind.

Liebe Grüße

...zur Frage

Lohnt der Kauf eine Eigentumswohnung für 5000Euro?

Bei mir im Ort werden Wohnungen verkauft. Eine 3 Raum Wohnung mit ca. 53Quadratmeter für 5000Euro.Die Wohnungen sind ca.30 Jahre alt,gedämmt und haben Fernheizung.Klar es ist Plattenbau aber das wär mir egal.Wo liegt der Haken,warum sind die so billig?

...zur Frage

Etagenheizung: Wie funktioniert das Zusammenspiel von Raumsolltemperatur, Absenktemperatur und Thermostaat?

Bin in eine Wohnung mit Etagenheizung gezogen und versuche die Funktionsweise des Raumtemperaturreglers zu verstehen. Man kann eine Raumsolltemperatur und eine Absenktemperatur einstellen und diese auch zeitlich programmieren. Gleichzeitig kann man aber auch die Temperatur am Thermostaat an den Heizkörpern einstellen.

Was gilt wann und wie? Die Etagenheizung heizt ja auch mehrere Räume wo man die Thermostaate der Heizkörper unterschiedlich eingestellt haben kann, der Raumtemperaturregler befindet sich jedoch nur im Raum mit der Heizung.

...zur Frage

Souterrainwohnung mit angrenzender Pelletheizung - Geräuschpegel?

Frage richtet sich primär an die Nutzer von pelletheizungen. Wie laut sind die Dinger so im Schnitt? Wir wollen in ein paar Jahren ein Haus bauen und wie es aussieht werden wir eine Pelletheizung einbauen. Die Heizung sollte idealerweise ins Kellergeschoss. Das Kellergeschoss wird wiederum zum Großteil zu Wohnraum ausgebaut und so zu einer Souterrain-Einliegerwohnung für einen Elternteil.

Da also die Wohneinheit vermutlich an einer Zimmerwand an den Heizungsraum angrenzen wird wäre es wichtig zu wissen, wie laut die Dinger sind. Von uns ist keiner besonders lärmempfindlich, wenn man aber direkt danebenwohnt wärs schon schön, wenn man die Heizung nicht zu deutlich hört.

...zur Frage

Darf man beim Hartz 4 umziehen?

Darf man beim Hartz 4 umziehen? Meine Wohnung hat keine Dusche, kein Bad, und Ofenheizung dazu. Würde gerne wo anderes ziehen...

...zur Frage

ofenheizung wohnung?

nach langer suche habe ich nun eine 2 zimmerwohung 46qm für mich gefunden...nun in der wohnung gibt es keine heizung...nur im wohnzimmerbereich so ein kasten auf dem mietvertrag steht ofenheizung aber was für eine ofenheizung es ist steht nicht drauf?...hab iht vllt eine ahnung ob das mit kohle oder holz funktioniert oder vllt doch mit was ganz anderen ??...aber in anderen zimmer gibt es kein solchen kasten wie sollen die anderen zimmer warm werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?