Würdet ihr eine Trans Person daten?

Das Ergebnis basiert auf 109 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

27 Antworten

Ja

Natürlich, ich bin pansexuell und für mich ist die Person bzw der Charakter am wichtigsten ☺

Ja

Natürlich würde ich das. Ich bin lesbisch und date auch Transfrauen. Das sollte kein Problem sein.

Allein schon Trans- und Cis-Personen zu unterscheiden find ich schon nicht in Ordnung. Man kann nicht einfach pauschal sagen, dass man keine Transpersonen Daten. Klar wenn die Person einem optisch oder charakterlich nicht gefällt dann muss man sie nicht daten, aber das hat ja nichts mit damit zu tun ob trans oder cis.

Das einzige Argument was ich nachvollziehen kann ist die Zukunftsplanung. Aber selbst dort sollte man nicht zwischen trans und cis unterscheiden, sondern zwischen zeugungs- und zeugungsunfähigen Personen.

All das zu ignorieren und sich als superstraight zu bezeichnen ist einfach nur intolerant. Fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falsch.

1
Nein

Finde ich nicht attraktiv ( eher das Gegenteil ) und ist nicht zur Fortpflanzung geeignet

Das Du Trans-Menschen nicht attraktiv findest ist eine Sache.
Suchst Du Deine Partner nur nach der Möglichkeit zum Fortpflanzen aus?

0
@IsaJea

Nicht nur aber ich hätte gerne irgendwann mal Kinder

kann man einem diesen Wunsch verübeln ?

0
@Dptmn

Das ist Ok Dein Kinderwunsch.
Sind deshalb Trans-Menschen schlechter als andere Menschen?

0
@IsaJea

Für meine Bedürfnisse gelinde gesagt ja aber insgesamt von der Menschlichkeit auf keinen Fall das habe ich auch nie behauptet

0
@Dptmn

Also sind die Trans-Menschen nicht schlechter als andere Menschen, sie können Dir nur das nicht bieten was Du Dir gerne wünscht.

0
Nein

Nein, ich bin da ganz klassisch und möchte einen Mann der auch als Mann geboren wurde, und Biologisch ein Mann ist:-)

Ein Transmann ist ein Mann. Ganz einfach. Dieses Argument von „Ich will biologische Männer“ ist sinnlos, weil Geschlechter ein soziales Konstrukt sind

8
@sxmtmtter

Geschlechter sind mein soziales Konstrukt sondern simple biologie. Die ganzen Assoziationen die wir damit verbinden sind sozial.

2
@sxmtmtter

Ein Transmann ist kein Mann sondern bestenfalls an das männliche Geschlecht angeglichen. Und Geschlechter sind KEIN soziales Konstrukt, sondern biologischer Fakt!

2
Ja

Ich würde mich eh als pan sexuell bezeichnen und es gibt viele Trans frauen/Männer, denen man das garnicht ansieht, dass sie vorher mal körperlich ein anderes Geschlecht hatten. Wenn der charakter stimmt geht das voll klar. Natürlich würde ich auch nicht jeden der trans ist daten und ich verurteile auch keinen, der das nicht will.

Was möchtest Du wissen?