Würdet ihr eine Freundschaft, die euch nur belastet und traurig macht beenden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Durch diese Situation bin ich schon oft gegangen. Von Menschen, die einem nicht (mehr) gut tun sollte man sich distanzieren. Eine Freundschaft sollte beiden Menschen Halt geben und von Vertrauen, Respekt und Rücksicht geprägt sein. Wenn diese Werte zunehmend in den Hintergrund rücken und Konflikte und Streitgespräche den Alltag bestimmen ist diese Freundschaft vielleicht keine mehr. Es ist im Leben so, dass man wichtige Menschen gewinnt und auch verliert. Diese Erfahrungen gehören zum menschlichen Dasein. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe dich und wenn du in dieser Freundschaft kaputt gehst, dann solltest du es beenden. Du musst nicht direkt den Kontakt abbrechen, sondern einfach dich von ihm distanzieren!

"Freundschaften" kommen und gehen, weil viele Freundschaft falsch definieren.

"zeig mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,dann beende ich das. Ich möchte ja selber nicht auf der Strecke bleiben! Und wenn es sich nicht mehr lohnt zu kämpfen,sollte man los lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es gibt immer eine Lösung Freundschaft geht darüber hinaus Freunde hilft man auch in Schlechten Zeiten eben da -also löst es !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß was du meinst ich habe auch so etwas allerdings geht es darum das nh wichtige Person im meinem Leben jegliche arten von Drogen nimmt dealt ,trinkt bla bla bla . Es kommt darauf an wie heftig es wird und darum das du dich selbst nicht verletzt. also ja ich würde sie beenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja würde ich...manchmal passt das leben nicht mehr zum anderen...musste ich schweren Herzens einsehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber Sicher. Selbstschutz geht vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.In schweren Zeiten merkt man wirklich wer für einen da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?