Würdet ihr eine Fantasy-Geschichte lesen, in der keine Romantik vorkommt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Viele Geschichtenideen hängen ja nicht wirklich mit Romantik zusammen und man muss die Romantik ja nicht hineinzwängen. Und es gibt ja reichlich Möglichkeiten, wie Charaktere zueinander stehen und miteinander interagieren können, die nichts mit Romantik zu tun haben. Die Heldin muss den Prinzen ja z.B. nicht immer nur aus Liebe retten, sondern vielleicht auch mal aus Freundschaft :)

Ich persönlich bevorzuge auch meistens Geschichten, die auf ihrem Backcover nicht direkt groß mit Romantik werben, sondern mir lieber erzählen wer die Charaktere sind und was die Grundidee ist. (Wenn die dann Romantik enthalten, ist das auch nicht weiter schlimm, aber dann ist es eben manchmal einfach eine nette Überraschung statt eines Riesen-Kaufarguments)

Kleiner Kommentar am Rande: Der erste Harry Potter Band ist (wenn ich nicht irgendwas vergessen habe) eine Fantasy-Geschichte, in der keine Romantik vorkommt, und das hat reichlich Leser gefunden ;)

Vielen Dank :)

0

Ja, sicher. Wenn die Geschichte stimmig ist kommt sie ganz ohne Pärchen und Verliebtheit aus.
Manchmal nervt das (pupertäre) Herzchen hier und Küsschen da Zeug sogar richtig und es kommt leider auch vor, das dadurch eingentlich gute Charaktere kaputtgemacht werden (bzw. es irgendwie total ooc wirkt).

Vielleicht bin ich da auch durchs Rollenspiel etwas "verdorben", da gibt es zwar durchaus auch eine Liebesbeziehung aber das spielt für die Geschichte keine Rolle.

Würde mich freuen wenn es solche Bücher gibt, es nervt das in jedem Fantasy buch Romantik ist.

Ja, würde ich machen

Wenn du ein buch schreibst und es wirklich gut ist und einen Verlag bekommt dann brauch ich den Titel xD

LG

Werde wahrscheinlich aber keinen Verleger finden, weil ich erst zwölf bin und die das nicht einmal ansehen werden, die Welt ist heutzutage zu vorurteilig. :)

1

Ja, wenn es trotzdem gut ist.

aber ich mag es mehr wenn Romantik vorkommt 😇

LG Jara0 💗✨

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese extrem viel und schreibe auch selber

Klar.

Wenn der Plot entsprechend interessant ist und es nicht unbedingt eine Heldenreise ist, würde ich auf jeden Fall einen Blick riskieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Was möchtest Du wissen?