Würdet ihr eine Anlage kaufen die Spieße selbständig aufen grill dreht und dadurch das einseitige anbrennen verhindert und eine gleichmäßige Bräunung entsteht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Als dönermensch schon aber privat nicht

Je nachdem was es kostet und für welchen Gebrauch es vorgesehen ist?

Für den gewerblichen Gebrauch sicher ein Muss Have.
Für den privaten Gebrauch, würde ich es von der Notwendigkeit und vom Preis abhängig machen.

Wir habe einen Backofen mit Grillfunktion für Hähnchen, die Spieße drehen sich auch. Würde ich für die Hähnchen nicht mehr missen wollen,
aber haben wir nicht extra deswegen gekauft.

Brauch ich nicht, mein Grillgut sieht immer rundrum schön aus. Höchstens für Sachen die wirkich stundenlang brauchen wie Spießbraten...den mach ich aber normal nicht und hab für den Fall der Fälle eine alte Bohrmaschine die ich da drantüdeln kann, geht auch ;)

Ja. Ich habe für meinen 57er Weber die Rotisserie gekauft und bin absolut begeistert. Von Rollbraten über Haxen bis hin zu Hänchen ein Traum. Die bei Kohlebaskets habe ich jedoch so platziert, das der Drehspieß im indirekten Bereich dreht.

Hallo,

ja ich habe eine Rotisserie. Sie hat mein Grillen sehr bereichert und ich würde sie sicher wieder kaufen. Hänchen, Rollbraten alles sehr lecker.

Als Drehspießspeisen-Fachverkäufer: Ja.

Für den Privatgebrauch: Eher nicht.

Was möchtest Du wissen?