Würdet ihr ein w3schools zertifikat machen?

3 Antworten

An sich sind Zertifikate nicht völlig sinnlos, denn du kannst sie tatsächlich gegenüber deinem Arbeitgeber als Referenz mit einsetzen (im CV). Daher ist es schon günstig, so etwas bei Gelegenheit mitzunehmen, frei nach dem Motto - alles abräumen, was geht. 

Aber:

  • So ein Zertifikat sollte von einer wirklich seriösen Quelle kommen, und das ist - so leid es mir auch tut, w3schools immer noch nicht (siehe z.B. http://www.w3fools.com/)
  • In so einem praktischen Bereich zählen Referenzprojekte viel mehr als so ein Zertifikat, aufgrund der dabei gesammelten Erfahrung und dem wirklichen Beweis über gesammelte Kompetenzen
  • Ein einzelnes Zertifikat über HTML bspw. ist sinnlos, denn dies wäre für einen Webentwickler eine Grundkenntnis, die so und so erwartet werden würde.
  • Bei Gelegenheit bedeutet eher, wenn es nicht zu teuer und wenn eher wirklich spezielle, komplexe Themen anspricht. Wenn du bspw. bei einem Arbeitgeber arbeitest, bei dem du ab und an Workshops oder Weiterbildungen angeboten bekommst, dann wäre das eine gute Gelegenheit. Wichtig ist wie gesagt, dass der Zertifikatsaussteller in der Entwicklerszene wirklich anerkannt / seriös ist.

Was erhoffst du dir von dem Zertifikat? Ich halte es für sinnlos... habe keines und habe noch nie gebraucht...

Also ich halte ein Zertifikat immer für sinnvoll

Aber es geht auch kostenlos Startssl.com

Ich habe für fast alles ein Zertifikat alleine schon für die verschlüsselte Übertragung besser als Klartext ;)

Ich denke nicht, dass er hier von einem SSL-Zertifikat spricht. (Auch wenn du mit der startssl.com Variante natürlich recht hast =) )

0

zertifikat.-.?

ich war in eine schulung für permanent make-up ,und habe eine Zertifikat bekommen ich möchte nur wissen ob man mit diese Zertifikate arbeiten kann?

...zur Frage

SSl Zertifikat Openmediavault?

Guten Abend,

ich habe mir bei Openmediavault ein SSL Zertifikat erstellt mit LetsEncrypt steht jetzt auch bei den Zertifikate ist das jetzt auch schon aktiviert oder wenn das da steht oder muss das noch wo anderes aktiviert werden ?

...zur Frage

Stiefschwester schwanger von mir? Würdet ihr als Eltern enttäuscht sein?

Mal angenommen meine Stiefschwester (17w) ist schwanger von mir (m19), aber unsere Eltern wissen nichts davon (also sie wissen nicht dass ich der Vater bin). Würde es dann seltsam kommen, wenn das Kind mir extrem ähnlich sieht? Würdet ihr als Eltern stützig werden? Und wie würdet ihr reagieren, wenn ihr erfahrt, dass euer (Stief)sohn der Vater des Kindes ist? Wärt ihr enttäuscht von beiden? Oder würdet ihr euch dennoch freuen?

...zur Frage

Welche SSL-Zertifikat?

Hallo zusammen,

ich habe ein Homepage die ich mit SSL-Zertifikat verschlüßeln bzw. Kaufen will.

Da sehr viele SSL-Zertifikate anbieten und auch unterschiedliche Preis Klassen haben machte ich mir ein paar beispiele vor. Ich finde aber leider keine Kommentare oder Erfahrungen welche Anbieter gut und Seriös ist?

Wobei mal angenommen ist Digicert oder Godaddy und Comodo gut?

Ich danke im Voraus

...zur Frage

Bringt ein Zertifikat viel im Wirtschaftsbereich oder sollte man lieber für den Abschluss mehr lernen wenn man sich noch unsicher ist?

Von der Schule aus gibt es Kurse wo man Zertifikate bekommen kann z.b. was ich jetzt machen wirtschaftlichen Bereich aber es ist ziemlich anstrengend ich weiß nicht ob ich das Zertifikat bekomme andererseits habe ich bald mein Abschluss sollte dafür lernen aber ich weiß nicht ob ich es tue wenn ich das mit dem Zertifikat absagen was würdet ihr tun?

...zur Frage

Was hälst du vom moralischen Nihilismus?

Ich selbst bin überzeugter moralischer Nihilist und habe in meinem Leben bislang noch niemanden getroffen, der diese Ansicht vollends mit mir teilt.

Sie gestehen hier und da ein paar Macken der Moral ein oder des öfteren eine gewisse Subjektivität - aber dennoch ist ein jeder davon überzeugt, es sei falsch, zu töten (und zwar moralisch falsch)!

Wie stehts um euch Philosophen von GuteFrage ?

Ich bin gespannt auf eure Ansichten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?