Würdet ihr ein Samsung GALAXY s5 Mini gegen das Samsung GALAXY note 2 tauschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Denke weniger. Ich würde zu sehr an meinem Handy hängen. Für mich ist es genau so wenig wie ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand. 

Nein. Warum auch?

Ein Samsung s5 mini ist das Billigste vom Billigsten.

Das einzige was Samsung gut baut sind die Top Modelle, der Rest ist Schrott und ich bekomme nur Beschwerden darüber.

Hast Du Dir schon mal den Test eines Huaweih P10 angesehen? Das ist bei der Zeitschrift "Connect" auf Platz eins. Nicht Samsung oder Apple.

Sehe Dir mal ein Huaweih P10 an.... Full HD Displayy, Alugehäuse, das Beste vom Besten.

Mache Dich schlau bevor Du etwas neues kaufst. Huaweih is übrigens original China... Die Iphones und Samsungs werden auch in China hergestellt.

ein IT Elektroniker.

Julius887 17.05.2017, 09:53

Huawei*

0
Brandenburg 17.05.2017, 12:41
@Julius887

Anstatt einer punktebringenden Antwort dieser für mich punktelose Kommentar:

Der Tausch gegen ein Note 2 wäre ein Verlustgeschäft. Das S5 mini hat u.a. LTE-4 das Note 2 hingegen nicht. LTE hat ggü. EDGE bzw. HSDPA einen wesentlich schnelleren Internetzugang über die mobile Datenverbindung (quasi einen Turbo)

Im übrigen mein Vorschlag an den Fragesteller VOR dem Gerätetausch die jeweiligen techn. Daten BEIDER Modelle studieren um sich nicht mit dem evtl. Tausch zu verschlechtern.

U.a. dazu der Querverweis auf diese Webseiten

http://www.areamobile.de/handys/3238-samsung-galaxy-note-2/datenblatt#677862661312804

http://www.areamobile.de/handys/4106-samsung-galaxy-s5-mini/datenblatt#649665141090761

0
techniker68 17.05.2017, 12:45
@Brandenburg

Ist zwar interessant aber... beindruckt mich nicht wirklich. Ein S5 ist und bleibt ein veraltetes Smartphone. Ein IT Elektroniker.

0
Brandenburg 17.05.2017, 16:37
@techniker68

Ob es irgend etwas  beeindruckt oder nicht, ist für mich irrelevant. Ich halte mich an techn. Daten und ihrem direkten Vergleich zum jeweiligen Modell.

Und genau das dürfte dem Fragesteller wesentlich weiterhelfen als z.B. pers. Ansichten darüber was alt bzw. neu ist.

Im übrigen: Geht man vom "veralteten Modell" aus, wäre z.B. auch das S7 und wohl auch bald das S8 in Kürze genauso ein Museumsstück wie jetzt schon das S5 usw.

Wobei nicht alles Neue automatisch gut bzw. besser ist als das Alte.

Was u.a. genau deshalb ein Grund ist, bei meinem "Museumsstück" einem "Note-Androiden" zu bleiben.

Dieser kann mit seinen techn. Features und seinem austauschbaren Akku div.  "neuen hippen ultramodernen Smartphone" nicht nur problemlos das Wasser reichen, sondern ist teils sogar noch besser in der Performance und mechanischen Verarbeitung.

0

Was möchtest Du wissen?