Würdet ihr ein Mopedauto kaufen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein , weil ... 72%
Ja , weil ... 27%

8 Antworten

Ja , weil ...

Natürlich! Du hast NUR Vorteile im Vergleich zu einem Roller. Ich bin selber glücklicher Besitzer eines Mopedautos und habe das bisher keine einzige Sekunde bereut. Du hast eine Heizung, ein Dach, ein Radio, brauchst keinen Helm, ... etc...

Lass dir das bloß von niemandem ausreden, wenn du es dir leisten kannst ist es echt GENIAL!

Ja stimmt total, und Geld spielt da auch nicht wirklich eine Rolle, da ja die Versicherungsprämie nach der Motorleistung berechnet wird.

Lg Heinrich

0
Nein , weil ...
  • Anschaffung so teuer wie ein richtiges Auto
  • unsicherer als Moped, da man als zweispuriges Fahrzeug eine größere Blockade ist und es andere Verkehrsteilnehmer auch nicht erwarten, dass der Kleinwagen so langsam fährt
  • teuer im Unterhalt

Besser noch n Jahr länger warten und richtigen B-Führerschein machen

teuer im Unterhalt ???

Daran erkennt man das du offenbar keinerlei Ahnung hast, denkst du ernsthaft das ein Auto mit gerade einmal 4 kW mehr Unterhalt kostet, als irgendso eine BMW schleuder mit ihren 200 PS oder was weiß ich ???

Anschaffung so teuer wie ein richtiges Auto

Stimmt auch nicht, neue kosten so um die 10.000 aber es gibt natürlich immer wieder gute Gebrauchte zu einem fairen Preis.

In Japan ist es übrigens schon seit Jahren völlig normal solche Autos zu fahren, und da findet das keiner Peinlich oder zieht es ins lächerliche

Lg Heinrich

0
Nein , weil ...

Du bist halt einfach n Verkehrshindernis so wie jeder 50er roller, Mach den A1 oder warte fürn B, aber diese 50 kmh schleudern regen einfach nur auf, egal ob roller oder diese Mopedautos.

Fürn Winter bzw bei Regen ist es natürlich wirklich Ideal.

Es ist deine Entscheidung, ich halte nichts davon!

Ja , weil ...

Ich besitze so eines bereits weil:

Keine nervende Parkplatzsuche, Keine hohe Versicherungssteuer, Niedriger Verbrauch, Rostet nicht dank GFK

In Japan ist so etwas schon lange standard, ich war kürzlich dort und musste immer immens aufpassen wenn ich über eine Strasse gegangen bin, das ich nicht überfahren werde weil es vor den Dingern dort nur so wimmelt :)

Ich kann jedem nur raten sich ein solches Auto zu kaufen.

Wegen der niedrigen Kosten eignet sich so ein Auto, natürlich auch ideal als 2. Wagen

Lg Heinrich

Nein , weil ...

...das eher gefährlich ist. Du wirst doof überholt und geschnitten. Find ich noch gefährlicher als mit nem kleinen Roller an dem man schnell vorbei ist.

du kannst mit einem Mopedauto aber nicht stürzen, was mit rollern ja so ziemlich der häufigste Unfall ist.

0
Nein , weil ...

dümmer gehts kaum. Sowas blockiert immer nur den Verkehr!

Nein , weil ...

Niemals! Zu teuer und zu gefährlich!

weitaus sicherer als jeder doofe roller!

0
@sellari3

Sicher sicherer als zufuss auf den Bahngleisen herumzutanzen.

Alles ist relativ.

0
@RedHood

Mich stören nur die ganzen leute die sagen "Mopedautos sind scheiße" aber keine ahnung davon haben und noch nie eins gefahren sind

0
Nein , weil ...

da bin ich mit dem fahrrad schneller

Was möchtest Du wissen?