Würdet ihr ein Auto leasen oder ist das immer ein Risiko?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Glücksspiel. Wenn Du gut verdienst und es eigentlich egal ist, ob geleast oder gekauft und außerdem eigentlich mehr als genug Kapital für alle anderen Varianten da ist, hält sich das Risiko in Grenzen. Wenn Du jetzt schon sicher bist, dass Du den Wagen anschließend selber behalten möchtest und nocheinmal so lange fahren würdest, ist Leasing eine sichere Sache. Wenn Dein Steuerberater das gut findet, ist Leasing eine sichere Sache. Wenn aber Leasing so ziemlich die einzige Möglichkeit ist, überhaut ein neues Auto zu finanzieren, weil ja keine Anzahlung fällig wird, ist Leasing eine böse Falle mit zu teuren Raten und bösem Erwachen, wenn am Ende die Kilometer abgerechnet werden und der Leasinggeber mit der Lupe nach Lackkratzern und anderen teuren Mängeln sucht. So wirft man am Ende viel Geld hinter einem Auto her, dass man nicht mehr besitzt.

Wenn du selbständig bist,lohnt sich das Leasen.Aber als Privatmensch kann ich dir nur raten...LASS DIE FINGER DAVON!!!!!!Ich spreche aus Erfahrung.Lass es lieber finanzieren.

Meisttollerant 29.06.2008, 21:05

Richtig, so ist es besser.

0

Im Normalfall lohnt sich das für Privatleute nicht.

Leasingverträge biten z.T. erhebliche Fallstricke, die nur der Fachmann erkennen kann. Ich würde sehr sehr aufpassen.

jbinfo 30.06.2008, 07:49

z.B. wird der Restwert gerne höher angesetzt um die monatliche Leasingrate klein zu halten.

0

wenn irgend möglich, die Anschaffung rausschieben. Wenn nächstes Jahr der Liter 3 euro kostet, wirst Du froh sein, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Wenn die Umsätze der Automobilherstller mal schön unten sind, werden die auch endlich mit den fertigen Elektro-Autos ankommen .

p.S. nach meiner Meinung ist alles was die heute als "neu" anbieten, schon Schrott.

Ein Risiko ist das nicht, allerdings für Privatleute teuer.

Leasing lohnt sich eigentlich immer noch nur für Firmen, da sich über das Leasing steuerliche Vorteile ergeben.

Auf keinen Fall immer ein Risiko, es kommt auf deine persönliche Situation an. Lies mal meine Antwort unter:
http://kuerzer.de/YYCryeJCj nach, vielleicht bist du dann schlauer.

Was möchtest Du wissen?