Würdet ihr eher zweit Akku oder Powerbank kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

+ Mit einer guten Powerbank kann man den Akku mehrmals aufladen. Meine Powerbank reicht aus um den Akku meines Handys ungefähr vier mal wieder voll zu laden.

+ Mit einer Powerbank kann man den Akku laden während das Handy läuft. Man muss es nicht zuerst ausschalten, aufmachen, Akku wechseln, wieder zu machen und neu starten.

- Ein Ersatzakku ist in der Regel etwas billiger als eine gute Powerbank

Was das Flugzeug angeht so meine ich, dass man die Powerbank im Handgepäck durchaus mitnehmen darf.

Eine minimale Entladung findet statt. Wenn man die Powerbank aber nicht monatelang herum liegen lässt fällt das nicht ins Gewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Panazee
21.02.2017, 21:10

Zwei + habe ich vergessen.

+ Eine Powerbank funktioniert auch noch, wenn man ein neues Handy kauft. Den Ersatzakku des alten Handys kann man im neuen nicht weiter verwenden. 

+ Eine Powerbank funktioniert auch bei Handys mit fest verbautem Akku. Bei z.B. einem iPhone 7 oder Galaxy S7 ist ein Ersatzakku für unterwegs irgendwie für die Tonne.

0
Kommentar von Funkertactical
21.02.2017, 21:14

Ja Du hast Recht. Eine Powerbank kann ich auch mit dem Samsung Handy Kabel / Mini USB aufladen oder? Wenn ich auf extra Kabel verzichten könnte wäre gut.

0

Ein zweiter Akku ist viel kleiner und leichter. Eine Powerbank verbraucht bei einer Akkuaufladung ca 30 %, so dass man oft nur eine oder zwei Akkuaufladung durch die große und schwere Powerbank realisieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind nicht alle Powerbanks im Flugzeug verboten. Nur die ganz großen (also mit sehr viel Ladung). 

Ich würde mir eine Powerbank kaufen, die im Flugzeug noch erlaubt ist. Denn mit der kannst du dann auch das nächste Handy laden, wenn du dieses hier nicht mehr hast, oder den MP3-Player, Fotoapparat, Kindle, das Handy von jemand anderem, etc. - alles, was du halt an USB aufladen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Powerbank.
Beim 2. Akku musst du ja immer das Handy herunterfahren, Deckel aufmachen, wieder zu machen, hochfahren, dafür ist das Handy nicht geeignet.
Mir ist das neu dass Powerbanks in Flugzeugen verboten sind??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine powerbank hat eigentlich mehr Kapazität entlädt sich aber auch selbstständig allerdings nicht viel :) ich habe eine die ich eine Nacht laden muss aber mein Handy 5 mal laden kann und die hat nur 20 Euro gekostet und ich hab sie schon seit knapp 2 Jahren:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?