Würdet ihr eher die Grünen oder Afd wählen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Grüne 59%
AFD 41%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AFD

Ich finde die Ansätze der Grünen in so vielen Punkten einfach so absurd....

  • Das Tempolimit ist weder ausschlaggegebend zum Erreichen der Klimaziele, noch wird dadurch die Verkehrssicherheit angehoben. Die Leute gucken trotzdem nicht in Spiegel und fahren wie ****.
  • CO2 Bepreisung finde ich noch idiotischer, genau wie das Splitting auf Vermieter und Mieter. Auch bei den Benzinpreisen ist es für Pendler komplett unfair. Akt. hat man als Pendler nicht die Optionen zum Elektroauto, nicht ohne unverhältnismäßig große Investitionen, die sich definitiv nicht jeder leisten kann. Und die Arbeit bzw den Arbeitsort kann sich auch nicht jeder aussuchen.
  • Neuer sozialer Wohnraum bringt nichts, wenn er (maßgeblich durch die Zinspolitk) unbezahlbar bleibt.
  • Gendern - der größte Nonsense abgesehen von der Coronapolitik. Es ist eine Einstellungssache, keine Sache der Sprache, die ich gebrauche. Das generische Maskulinum gab es so lange, und ich glaube mit Sehr geehrter Nutzer, hat sich noch jede Frau angesprochen gefühlt, die sich auf zalando registriert hat. Probleme schaffen, wo keine sind.
  • Staatskonfrontation - die Grünen stehen für eine Konfrontation gegenüber Russland und anderen Staaten. Man sollte generell sich aus den innenpolitischen Angelegenheiten anderer Staaten herraushalten, solange es die Sicherheit und Handlungsfähigkeit Deutschlands nicht betrifft, und wirtschaftliches Zusammenarbeiten in den Vordergrund stellen.
  • Erneuerbare Energien - ich kann bei akt. Daten und Werten keine gesicherte Energieversorgung mit erneuerbaren Energien erkennen, fairerweise wurde das nicht durch die Grünen angeleiert, aber erneuerbare Energien sind akt. eher nice2have als "der richtige Weg".
  • .....

eh schon zu lang der Post

Du bist ein Mittäter und wirst dafür hoffentlich im Gefängnis bezahlen.

0
@Russel815

Weil ich in einem hypothetischen Szenario nicht die Grünen wählen würde ^^ Du leidest etwas unter Realitätsverlust ^^

0

Weder noch. M. E. beides in weiten Teilen unfähige Parteien, zumindest als Regierung. Teilweise gute Ideen, die sie aber oft genug mit irrationalen Folgeideen wieder zunichte machen.

Gott sei Dank gibt es nicht nur 2 Parteien in unserem Land.

Sonst müsste man seinen Stimmzettel ja ungültig machen.

Hahaha ok

0
Grüne

AfD = Rechtsextreme Überbleibsel der NSDAP. Sie leugnen Corona, den Klimawandel, wollen ALLE Nichtdeutschen abschieben und eine neue NS-Diktatur.

Ich halte es da wie mit Hütchenspielern, die mich abzocken wollen. Egal, wie viele mich anködern wollen, ich wähle gar keinen von denen.

Was möchtest Du wissen?