Würdet ihr eher Copic Original Marker oder Copic sketch kaufen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kommt ganz darauf an, zu welchem Zweck du die Marker verwenden möchtest.

Der einzige Unterschied zwischen den Copic Markern und den Copic Sketch sind die Spitzen. 
Die Copic Marker haben eine ''Bullet Nib'' (so wie eine normale Filzstiftspitze) auf der einen Seite und eine ''Chisel Nib'' (eine breitere Spitze, so wie ein Textmarker) auf der anderen Seite. 
Die Copic Sketch haben ebenfalls eine ''Chisel Nib'' auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite haben sie eine ''Brush Nib'', also eine flexible Pinselspitze, womit sich auch Verläufe besser machen lassen, da die Farbe alkoholbasiert ist.

Ich würde dir aber raten, dir zu aller erst ein paar Copic Ciao's zu kaufen. Diese haben die selben Spitzen wie die Copic Sketch, sind aber ganze 2€ billiger, dafür aber auch etwas kleiner, aber zum Üben und Ausprobieren sollten diese vollkommen ausreichend sein.

Dann kaufst du dir ein paar in der selben Farbklasse (zum Beispiel die Farben ''C1'', ''C3'', ''C5'' und ''C7'' - grau). Damit kannst du dann üben, wie sich die Stifte verhalten und wie du damit am besten Verläufe darstellen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. LG Celestia :)

PS: Was ich noch vergessen habe: Du kannst die Spitzen auch austauschen. Gerade bei den originalen Copic Markern gibt es viele Möglichkeiten, unter anderem auch Pinselspitzen. Aber die kosten natürlich auch ein bisschen was...

Was möchtest Du wissen?