Würdet ihr dieser Aussage zu Einsamkeit zustimmen?

4 Antworten

Nicht unbedingt... Meist eher verletzlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an.

"Alleinsein" macht stark. Du hast Zeit dich weiterzuentwickeln und wirst nicht von äußeren Einflüssen gestört und tendierst eher dazu das durchzuziehen, da dir keiner von Außen reinredet.

"Einsamkeit" dagegen macht krank. Du stirbst früher und wirst seelisch wortwörtlich "krank". Nicht umsonst leiden viele die "einsam" sind an Depressionen und bringen sich dann um.

Also wie mit mit Allem, it depends.

Einsam und allein ist ja im Prinzip das gleiche, zumindest in diesem Fall jetzt.

0
@Yayeg

Wurde doch oben ausführlich beschrieben. 🤦🏼

0
@sandra1020

Ja als ich fragte vielleicht noch nicht du Genie

0
@Yayeg

Natürlich du Superhirn😅

Die Antwort konnte erst NACH deiner Frage kommen...🤦🏼

1
@FallafelXtreme

Nein tut es nicht immer, wenn es kurz danach passiert, wie ich gerade an diesem Kommentar teste

0
@Yayeg

Mein Gott. Bist du so kleinlich dass du nicht einfach zugeben kannst dass du dich geirrt hast? Ich hab sicherlich nichts bearbeitet.

1
@Yayeg

Mit einem erfahrenen Kommentare- bearbeitungs- Tester wollen wir uns natürlich nicht anlegen.

Ja, man kann etwas nachbessern. Aber in dem Fall wars einfach nicht so.

1

Ich bin schon vielen Menschen begegnet, die dachten, sie seien hart, wobei sie im Inneren zerrüttet waren.

Die durch Einsamkeit erzeugt Härte ist keine Stärke. Sie ist eine ängstliche Abwehrhaltung, eine Verbitterung und eine Flucht in die Abgestumpftheit. Ein einsamer Mensch muss seinen Kummer unterdrücken, damit ihn keiner bemerkt. Innen drin ist dann aber meist nur Schmerz, der durch Sarkasmus überstrichen wird.

Ich rede wohlgemerkt von Einsamkeit und nicht von Alleinsein. Denn Alleinsein sagt bloß aus, wie viele Menschen um dich herum stehen. Einsamkeit sagt aus, wie wenig geborgen du dich fühlst.

Wie meinst du das mit allein?

0
@Yayeg

Wenn man alleine ist, dann bedeutet das nur, dass gerade kein anderer da ist.

Einsamkeit ist das Gefühl, wenn man sich verlassen und ungeborgen fühlt.

0

Was möchtest Du wissen?