Würdet ihr diesen w124 kaufen?
Würdet ihr den kaufen und meint ihr, er würde noch TÜV bekommen mit diesen Roststellen und wenn die kaufen würde wie viel sollte er noch runtergehen.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-e230-w124-limo
-mit-tuev-daily-/3077984684-216-1658?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
5 Antworten
Kaufen würde ich den 124er nicht, weil ich ihn einfach nicht mag- bin eh kein großer Fan von MB.
Äußerlich sieht er recht gut aus. Ob er TÜV bekommt wird der technische Zustand entscheiden. Wenn die erforderlichen Arbeiten hinsichtlich Aufwand und Finanzen überschaubar sind, dann solltest du kaufen.
Man sieht keinen Unterboden, keine Türunterkanten und auch keine Servicenachweise da das Inserat nicht öffnet. Und wenn der Verkäufer auf seinen Preis bestehen sollte, ist da gar nix mit runterhandeln.
Der Preis ist für einen technisch guten 124er im altersentsprechenden Zustand mit TÜV und offensichtlich nachvollziehbarer Vergangenheit schon recht fair bzw. nicht überhöht - man sollte dennoch genau hinsehen. Rost ist ein Thema, Ölverlust, die Achsen, die Fahrwerksteile. Wenn das alles soweit okay ist und du die Serie magst, warum nicht. Der 230E mit M102 Motor ist standfest, der Wartungsaufwand gering. Die Farbe Achatgrün finde ich interessant, hat man damals immer wieder gesehen.
Ich persönlich würde mir keinen 124er kaufen, da ich das Auto an sich nicht interessant finde. Das war und ist ein großer Wurf gewesen und ein zuverlässiger Mercedes alter Schule, aber kein Auto, das ich haben müsste - wenn ich aber einen suchen und diesen hier finden würde, würde ihn mir zumindest mal anschauen wollen. Da habe ich schon deutlich Schlechtere für deutlich mehr Geld gesehen.
Anscheinend hat den schon jemand gekauft, der Link funktioniert nicht.
Auf jeden Fall erst auf die Bühne damit und die Hinterachse auf Korrosion prüfen. Die gammeln nämlich gerne weg. Das kostet dann recht schnell viel viereckiges Geld. Rost ist bei der Modellserie sowieso ein Problem. Naja über den Rest kann man nichts sagen., weil man nicht an die Daten kommt.
Nein, aber weil ich anderen Marken und Modellen mehr zugetan bin.
Soweit ich das erkennen kann, ist das jedoch ein unverbasteltes Original ziemlich erster Güte und sieht nach 100% Original-Lack aus, was höchst selten ist. Also als echtes Sammlerstück ein Prachtexemplar!
Link öffnet nicht… ohne nähere Inspektion des Fahrzeugs kann ich absolut nichts über dessen Wert aussagen.
Ok wie weit sollboch noch so runterhandeln weil der hat ja schon viele roststellen