Würdet ihr diesen Salat genießen?

Salat 🥗  - (Gesundheit, essen, Ernährung)

21 Antworten

Der Salat ist in echt hübsch, und ich würde ihn gerne essen, z.B. zusammen mit ein paar Röstkartoffeln mit Rosmarin - auf dem Foto sieht er aber nicht gut aus. Aber das liegt u.a. daran, daß wir mit erlesensten Geschmackserlebnis-Werbebildern unserer geschätzten Zielgruppenpsychologen und Branding-Strategen schon bis zum Erbrechen zugeschüttet worden sind.

Ja, aber ohne Kidneybohnen. Rucola ist echt lecker und rote Bohnen auch, aber nicht in der Kombination. Besser Tomaten zum Rucola oder notfalls noch Paprika.

Leider nein, wenn ich jemanden davon überzeugen wollte mehr Salat zu essen, würde ich keine Rucola nehmen. Der ist ziemlich bitter, wenn man es nicht gewohnt ist. Ich würde mit Eisbergsalat anfangen und ein süßes Dressing z.B. mit Honig machen. 

Ansonsten würde ich argumentieren, dass die Charite in Berlin heraus gefunden hat, dass Menschen die jeden Tag Salat essen laut den Blutwerten usw. schnell gesunde Werte aufweisen und die Patienten berichten, dass man schnell wacher und konzentrierter wird. Ein Starkoch hat bei diesem Experiment mit gemacht und hat berichtet, dass er weniger schlafen musste.

Kann man in der Türkei unbedenklich Salat essen?

Hallo ihr,

kann man in der Türkei unbedenklich Salat essen? Weil das Leitungswasser soll man ja nicht trinken. Also geht das mit dem Salat, oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Danke euch

Gruß Kronz

...zur Frage

Kann man Salat nicht vertragen?

Hallo, ich würde mich gerne gesünder ernähren, vor allem mit mehr Salat. Nur leider mag ich Salat absolut nicht, ich probiere zwar manchmal trotzdem Salat zu essen, aber ich krieg ihn nur schwer runter und muss würgen :( Ich weiß nicht warum ich versuche auch immer den Salat mit Soßen usw zu verbessern aber es bringt einfach nichts. Weiß vll jmnd woran das liegt? Lg

...zur Frage

Salat als Hauptmahlzeit?

Hallo zusammen,
Ich möchte mir morgen zum Mittagessen einen Salat machen. Mein Problem ist leider immer wieder, dass ich die Portion falsch einschätzte. Entweder ist es viel zu viel oder auch zu wenig. Meine Frage ist jetzt, wie viel so ein Salat wiegen sollte, wenn ich ihn nicht als Beilage nehmen möchte. Jetzt schreiben bestimmt die meisten, dass es von Salat zu Salat unterschiedlich ist. Aber ich hätte gerne einfach nur einen groben Richtwert. Falls es jemand unbedingt wissen muss, ich möchte mir gerne einen gemischten Salat(Salatherzen, Gurke, Paprika) mit Mozarella Kugeln. Wie viel Mozarella verwendet man überhaupt. Und was ist mit dem Dressing. Ich habe mal 20ml gehört ist das zu viel oder zu wenig?
Schon mal danke im voraus

...zur Frage

Ist dieser Salat ein Dickmacher?

Hai Leute, ich möchte gerne meine ernährung umstellen, sprich weniger süsses zeug essen / trinken. Meine frage is, ich esse sehr gerne salat mit mais, bohnen, eisbergsalat & gurken.. Mit öl als dressing.Ein kumpel meinte das ich stattdessen auch gleich ein hamburger essen könnte.. Nun bezweifle ich ob dieser salat (den esse ich sehr gerne) wirklich so gesund is wie ich dachte..

...zur Frage

Salat als Abendmahlzeit gesund?

Ist ein Salat gesund als Abendmahlzeit ? Also wenn man abnehmen will ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?