Würdet ihr diesen Ford Focus kaufen? ~Umfrage~ :D :D :D

Focus Ambiente  - (Auto, Autokauf, Ford)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Jap würd ich empfehlen 100%
Nein würde ich nicht empfehlen 0%

4 Antworten

Jap würd ich empfehlen

hab selber den Focus I aber das minimale facelift von 2004- kann nur sagen 1000km am stück in den urlaub waren nie ein Problem- selbst bei schlecht ausgebauten straßen wie in kroatien die da teiweise im innenland sind :) und das Fahrwerk ist seit der Focus generation eines der für mich mit abstand besten die es gibt. Bin beruflich mit audi vw aber auch opel usw. dieser zeitklasse gefahren, aber so direkt und gefühlvoll wie man in die kurven lenken kann ist schon ein kleines meisterstück. Fahrwerkstechnisch hat Ford da schon seit einigen Jahren gute Modelle am start :) allerdings ist dein Modell nicht sehr günstig.

such mal auf mobile.de nach wagen bis Modelljahr 2004 und am besten schon ab einer 1.6 Liter Maschine. Übrigends heist "Ambiente" bei Ford Grundausstattung. Das darf auch teilweise keine Klimaanlage usw heissen. Daher empfehle ich dir schon nach der "Trend" ausstattung zu sehen. Als beispiel hier mal ein gutes modell: http://tinyurl.com/3w57oab

Daher geb ich mal ne Empfehlung für das Modell focus aber nur bedingt für deinen beschriebenen da der Preis auch günstiger sein dürfte. Wie gesagt handeln ist sicher mögich aber dafür könntest du eher ne besseren Hubraum und Ausstattung verlangen :)

Dieses Modell währe sogar noch besser: http://tinyurl.com/3v6yxe5 -  Da du aus Österreich kommst, musst mal da nach entsprechenden angeboten nachsehen.

0

Hallo!

Hast du eine möglichkeit den wagen aufzuheben ( Hebebühne/ Grube)?

Rost, Bremsleitungen, Kraftstoffleitungen und so den zusand würde ich auch sehen wollen, an deiner stelle. der preis wäre in Ordnung wenn alles gemacht ist (Services) auch das servicebuch ansehen lassen, sonst zu adac oder öamtc fahren und ankaufstest machen lassen...

lg

genau, zum öamtc wollt ich e eine Testfahrt machen um zu sehen was da (noch) alles ist, weil unterm auto kriechen kann man ja schlecht ^^

0
Jap würd ich empfehlen

Habe selbst einen Focus gefahren und war top zufrieden!

Würde ich immer wieder kaufen!

Nur gegen den Rost solltest du schnell etwas unternehmen bevor er sich ausbreitet.....

lässt sich so ein Rost in der Werkstatt beseitigen oder kann man auch eigenhändig was dagegen machen?

0
@Benny1239

Am besten Werkstatt oder zumindest von einem Fachmann der es etwas billiger macht.

Aber selbst kann man da schlecht etwas machen....das sieht dann bescheiden aus und hilft wahrscheinlich nich viel.

Aber der Preis ist voll ok.Meinen Focus(Selbes Alter.fast selbe km Leistung,selbe PS,bloß andere Farbe)habe ich für 2200€ verkauft.Der war aber ohne Rost.Wenn ausser der Roststelle nichts nennenswertes ist würde ich ihn kaufen.

0

Golf 7 gegen Ford Focus Facelift tauschen?

Hallo zusammen, ein Kollege von mir hat aktuell ein Golf 7 110 PS Diesel mit fast Vollausstattung für einen Golf sehr gut ausgestattet Xenon LED Keyless usw...

Baujahr 2016

Hat auch erst 25.000 Kilometer runter.

Er ist mit der Motorisierung nicht so ganz zufrieden und hat folgendes Angebot vorliegen:

Ford Focus Titanium ohne Xenon und LED mit 65000 Kilometern runter Baujahr 2015. Mit 150 ps Diesel.

Wenn er den Wagen beim Händler eintauschen würde, würde er noch ca 3000 Euro rausbekommen.

Er ist hin und her gerissen, Ausstattung beim Golf besser jünger und weniger Kilometer runter.

Beim Ford mehr PS aber etwas weniger Ausstattung und mehr Kilometer runter, aber auch noch 3000 Euro raus.

Was würdet ihr empfehlen zu tun er ist hin und her gerissen, wichtig noch bisher keinerlei Probleme mit dem Golf gehabt ?

...zur Frage

Ich brauche Hilfe bei meinem ersten Autokauf. Ford Focus II 1.6 oder Honda Civic 1.7i LS?

Ich habe meinen Führerschein jetzt seit etwa 6 Monaten und bin auch bereits so lange auf der Autosuche. Im Moment stehen mir 3000€ zur Verfügung und in der Auswahl stehen die oben genannten Autos. Ich wollte dazu einige Dinge in Erfahrung bringen: Wie langlebig sind jeweils deren Motor bzgl. der Laufleistung? Wie hoch sind die Reparatur- & Wartungskosten? Welche bekannten Probleme gibt es bereits bei diesen Modellen/Motoren?

https://www.mobile.de/park/list?id=254815213&id=255153462&id=255633152&utm_medium=link&utm_campaign=socialsharing_vehiclelist&utm_content=desktop

Honda Civic Coupe 1.7 i LS

Kilometerstand: 141.000 km

Leistung: 88 kW (120 PS)

Kraftstoffart: Benzin

Erstzulassung: 04/2004

Preis: 2.990 €

Ford Focus 1.6 16V Fun X Scheckheft Klima Tüv& AU 

Kilometerstand: 135.000 km

Leistung: 74 kW (101 PS)

Kraftstoffart: Benzin

Erstzulassung: 10/2006

Preis: 2.999 €

...zur Frage

Ford Focus vs. Seat Ibiza vs. Hyundai i30 vs. Opel Astra vs. Chevrolet Cruze

Hallo. Ich will mir demnächst ein neues Auto zulegen. Vom gewollten Kilometerstand, Alter, Größe und Preis haben mich Autoscout24 und mobile.de zu diesen fünf Autos geführt. Stellt euch vor die haben alle den selben Preis, Kilometerstand, Alter etc. Welches Auto könntet ihr mir empfehlen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Welches Auto hat die günstigsten Steuern, Versicherungen, Ersatzteile und die beste Qualität etc.? Danke im Voraus, MfG.

...zur Frage

Warum haben die beiden Ford Motoren 150/182PS das gleiche Drehmoment?

Laut den Leistungsdaten haben beide Motoren sowohl der 1,5l 150PS als auch der 182PS das gleiche Drehmoment von 240Nm. Für eine 182 PS Maschine übrigens recht wenig. In einigen Foren wird behauptet, das es hier hierbei um ein und denselben Motor handelt.

Jetzt stelle ich mir mehrere Frage.

1. Da man aus den 182PS Motor mehr rausholt, währe er doch kurzlebiger?
  2. Schieben beide Motoren gleich an?
  3. Wie kommen nun die 32 PS an Mehrleistung zustande?
...zur Frage

Welches Kabel ist für die Rückleuchte?

Ich habe einen Ford Ka ru8 und möchte mir eine Rückfahrkamera einbauen nur dazu muss ich wissen welche Farbe die Kabel für die rechte Rückleuchte hat.

...zur Frage

Wie Ford Focus Kotflügel demontieren?

Hi, ich besitze einen Ford Focus Turnier Baujahr 2004. An diesem muss ich mehrere Teile austauschen, unter Anderem den linken Kotflügel. Nun habe ich bereits den Radkasten und diverse Schrauben gelöst, jedoch scheint eine Schraube hinter dem Scheibenwischwasserbehälter zu sitzen. Muss ich diesen ausbauen und wenn ja wie? Und muss ich mich noch auf weitere Demontagen einstellen, um den Kotflügel ausgebaut zu bekommen? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?