Würdet ihr diese Bilder kaufen? :/

...komplette Frage anzeigen Credendo Vides- Wer glaubt, der wird sehen. - (Kunst, Hobby, Bewertung) Kämpfe gegen Vorurteile! - (Kunst, Hobby, Bewertung) Gehäkelte Stoffmaus... - (Kunst, Hobby, Bewertung)

10 Antworten

Ob deine Werke ankommen, erfährst du nicht im Voraus.

Du findest vieles unter den Stichwörtern: Künstlerselbstmanagement oder Künstlerselbstvermarktung.

Zum Nachschlagen und für gründliche Informationen kaufe oder besorge dir in einer Bibliothek:

• Katharina Knieß: Kunst in die Öffentlichkeit. 240 Seiten
  • Juana Juan, Eva Burkei: Kunst im Internet erfolgreich präsentieren und vermarkten. 226 Seiten
  • Alexandra Wendorf, Wiebke Ollendorf, Julia Brodauf: Wie Künstler mit Social Network bekannt werden. 104 Seiten
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rob16
17.10.2011, 23:17

Danke! :)

0

Deine Bilder finde ich faszinierend. Kaufen würde ich sie nicht, weil ich meine Wände mit eigenen Bildern vollgehängt habe. Aber es wäre toll, wenn Du z.B. über eine Galerie zu einer Ausstellung kämest. Oder einen anderen Weg gehen könntest. Zustimmung von Menschen, die nur emotionell reagieren , hilft Dir nicht weiter. Ablehung aber ebenso wenig. Und die Frage, ob jemand etwas kauft, sagt (leider) nicht viel über die Qualität des Kunstwerkes aus. Nur etwas über allgemeingültigen Geschmack. IKEA-Poster werden bergeweise gekauft, oft sind es auch gute Motive - nur,- mit Kunst hat das wenig zu tun. Mehr mit Dekoration. Deine Bilder werden sich sicherlich nicht eignen, um "so schön zu dem Schrank zu passen". Aber sie sind sehr beeindruckend. Also, Mut - und nicht abhängig von der Verkaufsquote machen!

Kommentar von Rob16
17.10.2011, 23:17

Dankeschön! :-)

0

Ich würde sowas auch nicht kaufen, Bild 1 und 2 sind für mich gruselig. Bild drei würde ich mir aber nochmal überlegen...

Ich bin sicher, irgendwer wird es kaufen.

Wer aus einem Stück Butter auf einem Stuhl ein Kunstwerk machen kann, sodass andere es als Kunstwerk sehen, haben deine Bilder ja wohl eine Chance. Die sind eindeutig besser.

Kommentar von Shylenn
01.10.2011, 23:24

PS: mein damaliger Freund war auch ein "freigeborener" Künstler ohne ausbildung (deine Bilder sind aber besser).

Der hat Vernisages (oder Vernisagen?) mit seinen Bildern vollgestellt.

Da hat er dann ein paar mitgenommen, ist zu Versicherungen etc. gegangen, hat seine Werke vorgestellt und die haben dann eine Ausstellung gemacht - als Kundenwerbung.

Wenn er Glück hatte, haben auch die eingeladenen Leute ein Bild gekauft und nicht nur die Versicherung.

Vielleicht gibt es da bei dir ein zwei drei Schaufenster, wo du deine Bilder reinstellen kannst?

Oder wie wäre es mit einer eigenen Webseite? www.jimdo.com, da hab ich meine webseite mit erstellt. Sehr einfach und kostenlos, bis man gelernt hat, selber eine zu erstellen. Ein Onlineshop wäre doch nicht schlecht!

0

ich kaufe sowas nicht, weil ich geizig bin (habe lippisches Blut in meinen Adern), aber ich mag deine Bilder gerne. Beim zweiten könntest du die Idee etwas feiner umsetzen (die Klebestreifen sehen sehr amateurmäßig aus), aber meinen Geschmack hast du voll getroffen.

Kommentar von Rob16
17.10.2011, 23:18

Danke! :)

0

Gute Kreative Ideen und formal durchgestaltet. Du hast Talent und eine grosse Zukunft vor dir. Mach eine Ausstellung. Damit du bekannt wirst.

Und erzähl niemandem, dass du keine Ausbildung hast, das wertet dich ab.

Kommentar von Solveigh
01.10.2011, 23:19

Sehe ich gleich, ich empfehle dir jedoch, dich auszubilden an einer Kunstschule. Alles Gute und viel Erfolg.

0

ALso Ich würde sowas nicht kaufen. Aber Ich würde allgemein net solche Kunst Bilder kaufen Ich finde das sind immer nur Hingeklatschte Farben und so, das hier nun nicht das ist einfach hässlich. aber, wems gefällt?

Die Bilder sind einfach nur furchtbar und abstoßend. Jedenfalls die beiden ersten Bilder.

Von Kunst ist da nichts zu sehen.

Nee die sind ja grausam und keinen Euro wert -.-

Ich finde Bild 1 sehr gut, aber die beiden anderen finde ich hässlig, meine Meinung..

Sorry, aber: Wie oft willst Du noch fragen, ob Du Talent hast?

Was möchtest Du wissen?