Würdet ihr die deutschlandflagge hissen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich würde sie niemals hissen 67%
Nur an besonderen Sportveranstaltungen 22%
Bei mir ist die immer gehisst 6%
Nur an besonderen Tagen 6%

12 Antworten

Ich würde sie niemals hissen

Ich sehe keinen vernünftigen Sinn darin, mich dadurch zu definieren, einen Lappen an einen Mast zu hängen.

Das ist so ein Problem in Deutschland, da man dir die Liebe zum Land rausprügelt schon als Kind. In jedem anderen Land, ausser vielleicht noch in Schweden, darf jeder stolz sein, nur in Deutschland eben ist das was böses. Nicht umsonst werden Kinder nach Links gedrillt, am liebsten würden viele die Flagge, das Land, die Geschichte aus der Landkarte tilgen.

Ich finde das falsch und irgendwann ist es auch mal gut, denn niemand von heute hat etwas mit den Vorfällen von damals zu tun.

Ich würde sie niemals hissen

Ich habe was gegen tumben Nationalismus, daher habe ich gar keine Flagge. Mein Deutschsein lebt in mir, und das reicht völlig aus.

Ich würde sie niemals hissen

Alleine weil ich Österreicherin bin, aber selbst wenn ich Deutsche wäre, würde ich es nicht tun

Ich hätte kein Problem damit, die Flagge zu hissen, tue es aber nicht weil ich erstens keine habe und zweitens nicht das Bedürfnis dazu habe.

Was möchtest Du wissen?