Würdet ihr die Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte weiterempfehlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du solltest Dich mal damit ausernandersetzen was in dem Beruf so gefordert wird und womit er sich den ganzen Tag beschäftigt. Liegt das in Deinem Interesse oder nicht. Die Entscheidung kann Dir keiner nehmen. Das musst Du doch selbst wissen, ob dich das interessiert. Mir würde es langweilen, aber ich habe Bankkaufmann gelernt, was mir eher zugesagt hat. Auch ich wußte zu Beginn nicht unbedingt was auf mich zukommt.Aber ich hatte das Glück daß der Beruf so vielschichtig in den Tätigkeiten und Gebieten ist, daß ich für mich nach der Ausbildung das richtige gefunden habe. Vielleicht entscheidet sich das bei Dir auch erst während der Ausbildung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?