Würdet ihr der Person die ihr liebt er (wahrscheinlich) euch aber nicht eine Niere spenden? LG

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r denizlii20,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Diese Frage stellt sich so nicht,da in Deutschland die Nieren lebender Menschen nur gespendet werden können, wenn zwischen Spender und Empfänger ein hoher Verwandschaftsgrad (Ehepartner, Kinder, Eltern, Geschwister) besteht. Das soll dem Organhandel vorbeugen, da sonst die Gefahr bestünde daß manche Menschen ihre Nieren verkaufen. Patienten die dringend eine Niere brauchen stehen auf einer Warteliste. Sie bekommen ein Organ sobald sich ein passendes findet.

Ja klar wenn deine beiden Nieren gesund sind kannst du eine Abgeben! Aber besser ist du redest nochmal mit deinen Eltern darüber!!! Viel Glück! Vieleicht klappts ja dann auch zwischen euch !!! ;-)

Denke es kommt nicht drauf an ob er dich liebt. ausser du würdest es nur tun, um unterbewusst eine gegenleistung zu erwarten. dann sind es natürlich ganz schlechte voraussetzungen, die später dann nur zu einem schlechten gewissen beim betroffenen führen, da er seine gefühle nicht beeinflussen kann. ändern wird deine spende vermutlich nichts, da sich deshalb nicht gleich in dich verlieben wird - so aus dankbarkeit quasi.

Wenn du es von herzen willst, weil du ihn liebst und weil du ihm helfen willst, dann tu es wenn es geht.

Ich würde meiner Frau eine Niere spenden und auch meine Frau würde mir eine spenden.

Lass Dich einfach im Krankenhaus beraten, und melde Dich dort evtl. als Lebensspender, aber leider ist Dir das gerade bei ihm untersagt, denn das Lebendspenden ist nur bei dern nächsten Verwandten gestattet.

Wir sind beide zwar nicht auf entsprechende Eignung untersucht, aber würden sicherlich beide spenden. Aber wir sind auch beide Organspender. Jeder sollte einen Organspendeausweis haben und mit sich tragen.

http://www.tk.de/centaurus/servlet/contentblob/341550/Datei/55158/Organspendeausweis.pdf

ja, du liebst ihn ja schließlich und ich denke nicht, dass man es ertragen kann so eine Person leiden zu sehen (: und außerdem weißt du ja nicht sicher ob er für dich etwas empfindet, aber wenn du ihm helfen würdest wäre das der erste Schritt um es vllt herauszufinden^^

denizlii20 22.06.2011, 21:05

Ja, du hast recht ich kann ihn echt nicht leiden sehen :( Erst letztens habe ich ihn zufällig an der Bushaltestelle gesehen wie er geweint hat :( Paar meiner Freunde sage, dass es dumm ist deshalb wollte ich wissen was andere darüber denken.

0

Das kommt erstmal darauf an, ob deine Niere überhaupt geeignet ist!

Nein auf keinen Fall du weißt noch nicht mal ob er dich liebt und dafür wirst du sterben das bringt euch beiden ichts

ya klar ich meine du hast ya gefühle für ihn und wenn er noch nicht so fühlt für dich und du ihm dann sozusagen das leben rettest erhöht das bestimmt deine chancen

also ich würde es auf jedenfall machen LG

erstens mal ist es gut einfach zu spenden egal für wen und zweitens wird er sich dankbar und erkennlich zeigen, wie er das machen wird wissen wir aber nicht.

Die Frage erübrigt sich, es ist nicht möglich. Nur bei Familienangehörigen

denizlii20 22.06.2011, 20:42

Doch. Wenn man beweisen kann das man emotional sehr nah ist.. Das weiß ich meine Freundin hat ihrer Freundin eine Niere gespendet :)

0
Buegelfee 23.06.2011, 09:02
@denizlii20

In Deutschland? Ehrlich? Das wird aber bestimmt sehr geprüft, da könnte ja ein handel entstehen wenn sich Käufer und verkäufer als dicke Freunde ausgeben. ich sage nein das geht nicht

0

Machs doch einfach ;D Würd sogar auch so eine Niere spenden ..

Was möchtest Du wissen?