Würdet ihr denken, wenn Jemand aus eurer Klasse/beim Arbeitsplatz bei 170cm von 60kg auf 50kg (in 10 Wochen) abnimmt, die Person magersüchtig" ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was interessiert mich was jemand von der Arbeit macht. Sowas ist einem egal

Ich würde auf jeden Fall denken, dass diese Person krank ist.

Ob das nun eine Magersucht ist, bei der eine schlanke Person absichtlich hungert, oder ob es eine andere Krankheit ist, bei der man unabsichtlich Gewicht verliert, ist erstmal egal.

10 Kilo Abnahme in 10 Wochen bei einem normalgewichtigen Menschen sind auf jeden Fall sehr ungesund, und derjenige sollte dringend einen Arzt aufsuchen!

Kann sich das Gewicht einpendeln, auch mit heruntergesetzten Kalorien?

Also als Beispiel: ..

Wenn der Körper abnehmen soll, man ihm weniger Kalorien zuführt, damit er abnimmt.