Würdet ihr den Rieju Rs2 50 Matrix nehmen oder den Yamasaki YM 50-9?

3 Antworten

Ich würde als 50er nur eine Simson Schwalbe oder einen Spatz nehmen und zwar weil der legal 60 fahren darf..

Damit würde ich die Zeit zum A1 Schein überbrücken und diesen alsbald machen - danach steht dem Motorradleben nichts mehr im Wege...

Diese Kleinen Motorräder  sind,  genauso wie die 45 kmh Roller allesamt zu gefährlich im Straßenverkehr,   weil zu langsam und entdrosseln ist nicht legal.

Entdrosselt erreichen beide Geschwindigkeiten von über 90kmh.

0

Wenn ihr eure Roller etc entdrosselt, warum macht Ihr dann überhaupt ein Führerschein???? Und schließt eine Versicherung ab?

2

Lieber die Rieju, die hat einen yamaha Motor (?). Das andere Yamsaki...

Yamaha oder Kawasai aber nicht beides😂😂

Es ist ne Yamasaki:) schau mal bei Google ;)

0

Kawasai gibt es nicht du meinst wohl Kawasaki

0

setz ein K rein... Yamasaki, hab ich doch gesagt. China Bike 100%

0

Yamasaki,

jetzt fälschen die Chinesen sogar schon ganze Motorräder. ;-)

Moped - Elektronik kaputt?

Hallo,

eben bin ich mit meiner Rieju RS2 Matrix 50 nach Hause gefahren. Aufeinmal hat sich die ganze Elektronik während der Fahrt neugestartet und ab den Zeitpunkt kommen diverse Fehler auf:

  • Drehlzahl steht auf 10000 wenn ich stehe und während dem Fahren unter 0
  • Die Batterie - Kontrollleuchte leuchtet durchgehend
  • Fernlicht blinkt wann es will
  • Blinker funktionieren nicht mehr
  • ÖL & Tankanzeige leuchten manchmal auf

Die Batterie ist erst 1 - 2 Monate alt.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Yamasaki Ym50-8b Fragen?

Hallo, ich interessiere mich sehr für die Yamasaki YM 50-8B. Allerdings habe ich ein paar Fragen dazu.

  • Welchen Führerschein braucht man dazu?
  • WO genau kann man das Moped (50ccm) kaufen? Weil auf der Yamasaki Seite finde ich sie nicht und Ebay find ich nicht so vertrauenswürdig.
  • Wenn Probleme auftreten, wo lässt man das Moped reparieren? Beim nächten Honda-Händler?

Wenn jemand einige Erfahrungen mit diesem Moped hat, hinsichtlich Fahrverhalten, Verbrauch, und vor allem Qualität (wegen "China-Image") kann er sie auch gern dazu schreiben.

Danke im Voraus Leila

...zur Frage

Österreich - 50ccm mit A1 Führerschein Geschwindigkeit egal?

Hi.

Ich bin zurzeit im Besitz eines AM Führerscheines ( Mopedführerschein ) und will nächstes Jahr den A1 Fühererschein machen.

Kann ich damit dann meine 50ccm Maschine (Rieju RS2) entdrosseln, also schneller machen als die vorgeschriebenen 45kmh (Toleranz 65kmh)?

Müssen zb. Bremsen oder Fahrwerk nachgerüstet werden, denn entdrosselt komm ich locker auf Geschwindigkeit von 120 kmh.

Die vom A1 vorgeschriebenen 15 PS werden dabei höchstwarscheinlich nicht überschritten.

Ist in dem Fall entdrosselt fahren erlaubt?

...zur Frage

E-Starter startet nur selten?

Rieju rs2 50ccm

Ich habe eine neue Batterie eingebaut, aber das Problem ist geblieben. Was kann das sein?

...zur Frage

Moped größeres Ritzel einbauen?

Hi,

Habe eine rieju rrx 50 die auf gerader Strecke 80 km/h schafft (Blackbox + Sportauspuff)! Nur leider zieht das Moped sehr schlecht, ausser ich lasse es SEHR hoch drehen dass wird es aber verdammt laut!

Nun meine Frage:

Was muss ich beachten, wenn ich ein größeres Ritzel einbaue und lohnt es sich überhaupt oder ist der leistungsaufstieg nur sehr gering? Was könnte ich sonst noch machen um mehr Leistung zu bekommen?

Lg und danke im vorraus!

Ps: Ich weiss das bei einem größeren Ritzel Geschwindigkeit verloren geht aber das ist mir egal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?