Würdet ihr den Kauf der Aktie "Atlas Copco" empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, Aktien und Aktienfonds sind als langfristige Geldanlage sehr gut geeignet. Sie sind kein Hexenwerk, so wie es von vielen Leuten in Deutschland dargestellt wird. Ich bin schon seit vielen Jahren an der Börse aktiv und damit stets gut gefahren. Gerade bei den Minizinsen, die es schon Jahre lang gibt. Wichtig ist ein planvolles Vorgehen und Geduld!

Aber jetzt direkt den Kauf irgendeiner Aktie zu empfehlen ist nicht mein Ding.

Du musst dir im Klaren darüber sein, warum du etwas kaufen willst, oder warum nicht.

Grundsätzlich musst du auch eine eigene Strategie haben und eine Vorstellung davon, was du erreichen willst.

Also, warum würdest du diese Aktie kaufen wollen? Was spricht dafür, was dagegen?

Hier noch ein allgemeiner Tipp. Vertraue niemals Versprechen, die dir weismachen wollen, mit wenig Risiko eine hohe Rendite zu erwirtschaften! Wenn du über viele Jahre bei 5-6 % vielleicht 7% landest, bist du sehr gut bedient.

Bei Fragen...gerne ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egglo2
21.11.2015, 17:52

Habe eben erst gesehen, dass es um ein Planspiel geht ;-)

In welchem Zeitraum läuft das?

0

Ich rate generell vom Kauf von Aktien ab - egal, welche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juttalein123456
21.11.2015, 17:45

Diese Aktie ist für das Planspiel Börse. Da muss kein "echtes" Geld eingesetzt werden. Aber wir machen da von der Schule aus mit und suchen jetzt eine nachhaltige Aktie die hoffentlich steigen wird. Wir haben überlegt diese zu kaufen. Darum frag ich nach eurer Meinung zu der Kursentwicklung

0

Was möchtest Du wissen?