Würdet ihr den Joghurt noch essen?

13 Antworten

Das ist kein Wegwerf-Datum sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Wenn er noch gut riecht, keinen Schimmel hat und ganz normal schmeckt, kann man ihn ohne Probleme noch essen.

Habe erst vor kurzem ein Joghurt gegessen, der 2 Monate MHD abgelaufen war.

Mir hat rein gar nichts gefehlt.

Vorsichtig wäre ich nur bei Fisch, Fleisch, Wurst.

Wnn Joghurt nicht sauer ist, kann man es problemlos essen. Ist er jedoch sauer, solltest du das direkt am Geruch oder geschmack erkennen. Das probieren/ablecken bringt dich sicher auch nicht um.

Naturjoghurt schmeckt von Natur aus schon etwas sauer, aber sauerer als sonst schmeckt er eigentlich auch nicht.

0
@dewie767

Wenn der schlecht ist, ist er wirklich ungeniessbar. das merkst du schon.

0
@Jdoue

Ja glaub ich auch, andererseits mehr als Bauchschmerzen zu bekommen kann eigentlich auch nicht passieren. Werde wohl meinen ganzen Mut zusammennehmen...^^

3

MHD heißt nicht automatisch schlecht.

Rühre die Flüssigkeit unter und dann genieße den Jogurt.

MINDESThaltbarkeitsdatum. Und war im Kühli.

Alles gut, essbar.

Joghurt kannst auch 2 Monate nach MHD meist noch essen. Solange man kein Schimmel sieht und er auch nicht komisch riecht dürfte nichts fehlen.

Was möchtest Du wissen?