Würdet ihr den Busfahrer fragen ob er die Heizung einschaltet wenn ihr friert und noch lange fahren müsst?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

na klar, denn es ist allein schon deshalb wichtig, damit seine Frontscheibe nicht beschlägt:) Darüber hinaus kostet dies nichts, da die Heizung über das Motorsystem erfolgt und dieser somit sowieso (weil der Motor gekühlt werden muss), Wärme entsteht.

Ja, mach das ruhig. Es ist dein gutes Recht, sowas zu verlangen. Aber sprich den Fahrer lieber nicht während der Fahrt an, sondern nur, wenn der Bus an einer Haltestelle steht. Sonst lenkst du den Fahrer womöglich zu sehr ab und es kommt zu einem Unfall.

Nein. Die Temperatur sollte für den Fahrer angenehm sein. Der muss das schließlich länger aushalten und trotzdem fit und aufmerksam bleiben.

Wenn es arg kalt ist, dann schon... ansonsten sollte man jahreszeitmäßig passende Outfits tragen :)

Das zählt zu gutem Service und ich kenne kein Busfahrer, der zu dir nein sagen würde.

Ja klar -so lange du das auf ein höfliche freundlich Art tust.

Höflich fragen ob es möglich wäre, die Heizung einzuschalten.

Was spricht deiner Meinung nach dagegen?

Was möchtest Du wissen?