Würdet ihr den Beruf KosmetikerIn erlernen wollen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich ist das ein Beruf mit Zukunft, weil sich immer mehr Menschen um ihr Äußeres kümmern. Es ist aber nicht nur Make-up etc. 

Du solltest Spaß an Bio und Chemie haben. Es geht um Inhaltsstoffe von Produkten, Hautbeschaffenheit und vieles mehr. 

Wichtig ist immer eine Ausbildung mit einem Handwerkskammer Abschluss. Es gibt viele Schulen, die eine eine Kosmetik Ausbildung anbieten. Schlussendlich erhältst Du nur ein Zertifikat. Damit kannst Du nichts anfangen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich machen, weil ich es spannend und toll finde. Ich setze mich sehr gern mit Beauty , Make Up etc. auseinander.

Allerdings ist es mir zu schlecht bezahlt. Deshalb würde ich es eher nicht machen, wenn es danach ginge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dafür wäre ich nicht geeignet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das für eine Frage...

Es gibt Menschen die wollen das und es gibt Menschen die wollen was anderes.

Würdest Du Polizist werden wollen?

Arzt? Pilot? Lehrer? Handwerker?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das wäre nichts für mich. Ich selbst hasse es, mich anzumalen, deswegen könnte ich keinen Spaß an dem Beruf finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sgn18blk
08.11.2016, 14:19

In der Kosmetik malt man sich nicht an. Du hast anscheinend eine falsche Vorstellung vom Beruf. Mehr malen tut man als Maler ;)

0

Was möchtest Du wissen?