Würdet ihr das so Unterschreiben?

- (Frauen, Arbeit, Männer)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Grundsatz her, ja.

Die allermeisten Mänenr gehen einkaufen, weil sie gezielt etwas brauchen und wirklich kaufen wollen. Wenn sie sich dort auskennen, steuern sie es direkt an und gehen dann wieder.

Viele Frauen betreiben Shopping als Freizeitgestaltung. Gehen auch einkaufen, wenn sie nichts konkret brauchen, gucken sich Sachen an, die sie nicht wirklich brauchen und kaufen manchmal sogar Dinge, die sie nicht unbedingt brauchen.

Natürlich gibt es kein schwarzweiß und je nach Situation fließende Übergänge, aber vom Grundsatz her trifft das schon statistisch recht gut zu.

Nein. Gibt solche und solche. Gibt auch Männer (mich eingeschlossen) die so sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das würde ich. Statistisch gesehen ist da was dran. Auch wenn das Bild das vehalten vlt etwa überspitzt darstellt.

Das ist das typische Kaufverhalten.

Der Mann sagt sich: „Ich brauche ein Hemd“, also schaut er nach einem Hemd und kauft das erst beste.

Die Frau sagt sich: „Ich brauche eine Bluse“ und kommt 4 Blusen, 3 Röcken, 2 Paar Schuhen und einem Regenschirm wieder raus - sehr zufrieden mit sich, weil sie ein „Schnäppchen“ gemacht hat ;-)

Am Schlimmsten wird es, wenn die Frau sagt: „Ich will nur mal gucken!“ Und dabei gibt es nicht einmal in jedem Laden eine „Männerbank“ :-(

Pauschalisieren=schlecht

Pauschalisieren sollte man nicht, aber verallgemeinern kann man schon - das schließt die knapp 1% Ausnahmen nicht aus ;-)

0
@okieh56

Verallgemeinern=Pauschalisieren

Man sollte vorsichtig sein mit dem was man sagt. Man wäre überrascht, wenn die Verallgemeinerung dann so wie sie ausgedrückt wurde, nicht der Realität entspricht.

0
@gerizekali03

Pauschalisieren = sehr starke Verallgemeinerung.

Verallgemeinerungen können sehr hilfreich sein.

Man wäre überrascht, wenn die Verallgemeinerung dann so wie sie ausgedrückt wurde, nicht der Realität entspricht."

Ja, man wäre sehr überrascht, weil die Verallgemeinerung auf Erfahrungen und ggf. Statistiken beruht.

0

Hab ja geschrieben nicht jede Frau ist so!!!

0

Was möchtest Du wissen?