Würdet ihr das schon als stalken bezeichnen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

So leid es mir tut, aber es ist stalken.

Er ist scheinbar in der Lage sein eigenes Leben zu führen und möchte nicht, dass du ein Teil dessen wirst.

Verschwende deine Zeit nicht an jemanden der weder deine Gefühle noch deine Fürsorge zu schätzen weiß. Es wird sicher einen netten Kerl geben, der vieles dafür geben wird, wenn ein Mädel so besorgt um ihn ist.

Und auch das mit den Faceacc. würde ich lassen, es frisst nur eine Zeit auf die du sinnvoller verwenden könntest zum Beispiel mit einem Hobby oder einen Date.

LG Tenebrae

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

selbst wenn er nicht weiß, dass du es bist, ist es Stalking. An sich ist es sogar noch schlimmer, weil du ihm so den Kontakt aufdrängst, ohne das er es weiß bzw ohne sich dagegen wehren zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du gut erkannt, dass ist Stalken und dann auch noch mit Face-Accounts, geht es noch? An Deiner Stelle solltest Du baldmöglichst den Kontakt komplett abbrechen und ihn endlich in Ruhe lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenschubser
02.09.2016, 10:15

aber wenn er nicht weiß, dass ich es bin ? Und es wirklich für eine gute sache hält, dass man ihn auf ein gerücht aufmerksam macht oder ihn hilfreiche tipps gibt ?

0

An sich ist es Stalking und sowas kann sogar rechtliche Folgen haben wenn's schief läuft! Vielleicht solltest du dir auch psychische Hilfe suchen weil sowas auch mit einer Krankheit zusammenhängen kann für die man garnichts kann. Aber das ist nur eine Vermutung ich bin ja auch nur irgendjemand im Internet und ich denke, dass du am besten einen engen Freund von dir zuerst Fragen solltest wie du weiterhin vorgehen kannst.

Das Stalking an sich solltest du aber lassen.

Greetz, PuNk


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenschubser
02.09.2016, 10:11

So stalken tue ich ja nicht. Ich belästige ihn in keinsterweise. Nur wenn ich auf seiner beruflichen seite etwas bemerke, was er nicht sieht, dann schreibe ich ihm, damit er auch davon erfährt, oder ich geben ihm tipps, um dass seine arbeit vielleicht etwas besser läuft. 

Ich gebe da nie meinen namen preis oder zwinge ihm etwas auf. 

Das passiert einmal im Monat, aber nicht täglich

0

Hallo Katzenschubser,

es ist nicht leicht eine Person loszulassen, obwohl man sie liebt.

"Profi"-Tipp: Wenn er keinen Kontakt zu dir wünscht, dann solltest du es auch nicht mit der Brechstange versuchen. Der erste Schritt in einen gereglten Tagesablauf (ohne ständig an Ihn denken zu müssen) ist, Ihn aus deinen Freundesliste zu entfernen und dich einfach mal auszubremsen.

Geh nicht mehr auf seine Profile, auch wenn es dir schwer fällt.

LG

Ceddii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenschubser
02.09.2016, 10:14

ich habe ihn nicht auf meiner freundschaftsliste, aber ich gucke eben, wie es ihm beruflich geht....andere möglichkeiten um zu sehen, wie es ihm privat geht, habe ich nicht :( 

Und wenn mir da was auffällt, schreibe ich es ihm. Aber immer ohne meinen Namen zu nennen...nur einmal tat ich es und sah, dass er keinen privaten Kontakt will. 

0

Als hätte er nicht durchschaut, dass das immer du bist. Hör auf deine Zeit zu verschwenden und komm endlich über ihn hinweg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist stalken - und das ist falsch!

Akzeptiere doch einfach seine Meinung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenschubser
02.09.2016, 10:05

Er wollte kein privaten Kontakt. Beruflich könnte man ihm doch helfen oder ? ich will ja keine Vorteile daraus...er weiß ja nicht, dass ich es bin

0

Ne stalken würde ich nicht dazu sagen , eher dumm .Was versprichst Du Dir davon ? Er will doch garnix mehr von Dir und warum willst Du helfen hat er darum gebeten ??Lass ihn einfach ,denn Deine Hoffnung auf eine Dauerhafte glückliche Beziehung ist gleich NULL. Konzentrier Dich auf wichtigere Dinge in Deinem Leben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenschubser
02.09.2016, 10:17

Ich verspreche mir nichts, denn Liebe kann man nicht erzwingen.

Ich will ihn einfach nur helfen und schützen, ohne Gegenleistung :( 

0
Kommentar von oma57
02.09.2016, 11:09

Sorry, je mehr ich von Dir lese komme ich doch zu dem entschluss es ist STALKING

0

Was möchtest Du wissen?