Würdet ihr das Mobbing nennen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja das ist Mobbing 61%
Nein, er hatte vorher was sagen müssen 39%

8 Antworten

Ja das ist Mobbing

In meinen Augen ist das schon eine Form von Mobbing. Das mit dem ach so tollen Spitznamen ist da ja so ein Klassiker. Das mit dem Gratulieren habe ich so noch nie gehört.

Der "Gehfehler" zählt für mich aber definitiv wieder dazu, außer man ist mit ihm befreundet. Dann sehe ich das eher als Scherz unter Freunden an.

Und dass er nie gesagt hat, dass man aufhören soll, hängt vielleicht damit zusammen, dass er einfach schüchtern ist und er mit dem oben genannten Mobbing sich eben immer weiter verschließt.

Er wirkte als fände er es selbst lustig

0
Ja das ist Mobbing

Wie einige es auch schon geschrieben haben kann man nicht wissen wie er sich innerlich fühlt. Ich habe selber mit sowas Erfahrung und weiß daher das wenn man nicht die Stärke hat und schüchtern ist man alles versucht es zu ignorieren und denen nicht zu zeigen wie einem das verletzt weswegen er Augenscheinlich lacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist richtig dumm, vor allem wenn man selbst blöde Sprüche und so macht und dann einfach feige ist zum Lehrer rennt.

0
@Fcklve

Es hat aber mit feige nichts zutun wenn es ihn wirklich verletzt und er nicht die psychische Stärke dazu hat es denen selber zusagen. Und das mit den sprüchen macht er vielleicht um sich einbisschen selbst zu schützen oder weil er sich erhofft das sie dadurch aufhören. Man versucht wie gesagt bei sowas nicht schwach zu wirken und versucht sich soweit man sich traut zu währen und deswegen macht er vermutlich mit um seine Schwäche nicht zu zeigen was dir oder den anderen so vermittelt als würde es ihn Spaß machen oder so

0
@x2003x

Der Typ ist alles andere als schwach oder sonst was. Er hat auch immer super blöde Sprüche gerissen bevor das angefangen hat und so.

0
Nein, er hatte vorher was sagen müssen

Nein, er beschwert sich nie und er wird nicht richtig ausgeschlossen. Spitznamen sind nicht schlimm. Geh Fehler sind unter Jugendlichen normal und als Spaß aufzufassen, man verletzt sich dabei normalerweise sowieso nicht.

Mobbing ist in meinen Augen, wenn ein Jugendlicher über monate lang ausgegrenzt, psychisch fertig gemacht wird und geschlagen und keine freunde hat.

Deswegen regt es mich auf, wenn ein Streit stattfinden indem 2 gegen einen sind und alle direkt sagte, dass es übelst das Mobbing ist, hier ist es auch kein mobbing sondern eher leichtes Ärgern.

Danke. Wenigstens sind ein paar normale Menschen hier unterwegs

2

Hallo,

nein, das ist noch kein Mobbing.

Es ist ein Ansatz dazu ist gegeben. Nach Außen hin zeigt der Betroffene zunächst Stärke durch Schweigen. Er bricht sein Schweigen in dem er zur Lehrkraft geht. Das Vorgehen ist genau richtig.

Wie im Fernsehkrimi wird an der spannendsten Stelle Werbung eingeblendet.

Irgendwann geht er zu den Lehrern und behauptet er wird richtig hard gemobbt und nennt dafür vor allem ein Schüler.

Was nach dem Lehrer folgt ist wichtig um zu entscheiden, ob es hier um „Mobbing“ geht oder nicht.

L.G.

Nein das was nach dem Lehrer kommt hat nichts mehr mit der beschriebenen Situation zu tun

0
Ja das ist Mobbing

Man weiß nie wie es im Inneren eines Menschen aussieht.

Ob etwas witzig ist oder nicht entscheidet jeder für sich. Möglicherwiese findet dieser Schüler diesen Spitznamen gar nicht witzig, sondern empfindet ihn als verletzend oder verbindet damit etwas Negatives. Dass er dies nicht anspricht, könnte daran liegen, dass er unsicher ist oder Angst hat sich erklären zu müssen und hofft, dass es irgendwann vorübergeht nach dem Motto, dass die Leute irgendwann ihren Spaß daran verlieren wenn man es ignoriert. Wie gesagt, man kann in einen Menschen nicht hineinschauen.

Ihm andauernd diese Art von Aufmerksamkeit zu geben, fasst sicher nicht jeder positiv auf. Und ihm Gehfehler zu geben, ist auch nicht die feinste Art.

Demnach kann ich es nachvollziehen, wenn sich der Schüler gemobbt fühlt und trotzdem nichts früher gesagt hat. Nicht jeder hat die Kraft und mentale Stärke sich gegen so etwas zu wehren.

Es ist richtig dumm. Er hat anderen auch voll oft gefehler gegeben und blöde Sprüche gemacht und so

0

Nun, das war deinem Beitrag leider nicht zu entnehmen.

0

Was möchtest Du wissen?