Würdet ihr das mit eurer Flagge so machen?

 - (Politik, Geschichte)  - (Politik, Geschichte)  - (Politik, Geschichte)  - (Politik, Geschichte)  - (Politik, Geschichte)  - (Politik, Geschichte)  - (Politik, Geschichte)  - (Politik, Geschichte)

9 Antworten

Nein. Deutschland ja. Fahne nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Ich - als gebürtige US Amerikanerin - finde das ziemlich affig. Diese Flagge ist bei weitem kein Symbol für irgendetwas wofür ich gern stehen würde. Das mögen natürlich andere Leute anders sehen, aber mir persönlich ist diese Form des zur Schau gestellten Patriotismus völlig unverständlich.

Bist du wirklich US Amerikanerin? Die meisten US Amerikaner sind sehr patriotisch und das finde ich gut

0
@Pozuyjjy

Born and raised. Und bei weitem nicht die einzige, die mit der hier gezeigten Form des Patriotismus nichts anfangen kann. Mag sein, dass man hier in Deutschland vor allem Bilder von solche Leuten sieht, aber die Normalität ist weit weniger patriotisch als das. Ja, wir haben einen anderen Umgang mit unserer Flagge, dem Nationalfeiertag und unserer Hymne, aber wie gesagt: ich - und viel andere - möchte mit nichts von dem assoziiert werden wofür diese Flagge im jüngeren historischen, grade internationalen Kontext steht.

0
@TheWiseLady

Ich war paar mal in Amerika und die waren sehr patriotisch und das gefiel mir. 🇺🇲

0

Ja das wüde ich.

Aber das ist verboten.

Die Fahne des Reiches darf zur Zeit nicht gezeigt werden.

Nimmst halt die Ägyptische, halt ohne Wappen und aus versehen verkehrt herum...

0
@Silicium58

Soweit ich weiß ist aus den Sklaven Ägyptens das Volk Judäa entstanden. Aber endgültig festlegen - dafür müsste ich nochmal lesen.

0

aus gutem Grund ist die nazi-fahne verboten

2

Hallo,

Wieso nicht?

Wenn man stolz auf sein Land ist, kann man das auch durch die Flagge zeigen.

Gerade die amerikaner sind sehr Nationalstolz.

Woher ich das weiß:Recherche

In Deutschland gilt man dann sofort als Nazi.

2
@verreisterNutzer

Nationalsozialisten haben wie gesagt mit dem heutigen Deutschland nix am Hut, genau so mit der heutigen Flagge.

Wiederhohl Geschichte…

0

Was möchtest Du wissen?