Würdet ihr das Gespräch als positiv ansehen und wie kann ich meine Ma darauf vorbereiten, dass ich mal einen Freund haben werde?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Insgesamt gesehen würde ich dieses Gespräch durchaus als positiv werten.

Natürlich haben alle Eltern erstmal daran zu knabbern, so etwas von ihren Kindern zu erfahren, aber sie wird sich damit abfinden und vor allem wird sie wollen, dass du glücklich bist und es dir gut geht. Daumen hoch für deine Mutter.

Erst einmal solltest du ihr ein wenig Zeit geben, das sacken zu lassen. Und wenn du mal einen festen Freund haben solltest, einen, bei dem du dir denkst, er ist es wert, deiner Mutter vorgestellt zu werden, dann tu das genauso, wie du es getan hättest, wenn du am anderen Geschlecht Gefallen fändest. Ganz normal also.

Viel Glück in deinem Leben und ich wünsche dir, dass du mal einen solchen Freund finden wirst. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herrje, man kann es aber auch umständlich machen..............

Wenn du mal einen Freund hast, bringst du ihn mit heim und stellst ihn einfach vor. Fertig.

Du musst nicht um Erlaubnis fragen und auch keinen Segen erbitten. Du bist ein Mann, ein Mensch und der verliebt sich halt auch mal, wenn er das Glück hat, was Passendes zu finden.

Und was wechselnde Beziehungen angeht, sind heterosexuell oder andere sexuell orientierte Menschen auch nicht anders unterwegs. Wer treu sein will, der ist es, egal, ob homo-oder anders sexuell. Und wer meint, er muss seine Partner wie die Unterwäsche wechseln, der macht das auch unabhängig von seiner sexuellen Orientierung.

Kommentar von Fragant1995
06.11.2016, 11:00

Was denn umständlich?

0

Durchaus ein positives Gespräch.Klar,dass deiner Mum so einiges im Kopf rumspukt weil sie ja mit einem Heterosexuellen Jungen gerechnet hat.Und das ist ein Fehler denn in der Gesellschaft wird es immer mehr Homosexuelle Menschen geben.Wir sind jetzt in einem Zeitalter angekommen,wo man die Homosexualität akzeptieren muss aber das scheint noch immer nicht bei einigen angekommen zu sein.

Die Homosexualität ist mittlerweile was ganz normales und nichts besonderes mehr.Ich würde dir raten mal bei www.dbna.de vorbei zu schauen :) dort habe ich meine ersten Kontakte als Homosexueller geknüpft und die waren eigentlich ganz gut.Aber wie bei allen Sozialen Netzwerken oder solchen Datingseiten gilt auch da: Vorsicht vor fakern! Leider sind viele dort sehr oberflächlich und auf ne schnelle Nummer aus aber es gibt auch viele mit denen man normal reden kann :) Schau einfach mal vorbei.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG.    Silas ;)

Deine Mutter akzeptiert dein schwul sein. Dann wird sie auch einen zukünftigen Freund akzeptieren, solange du keinen Heroinsüchtigen aus der Gosse anschleppst.

Allerdings besteht ein Unterschied zwischen Akzeptanz und unbändiger Freude. So eine Nachricht beinhaltet ja auch die Aussage "Tut mit Leid Mama, aber du wirst nie Oma werden."

Kommentar von Fragant1995
06.11.2016, 11:02

Nicht bei mir, aber ich habe ja noch Geschwister :)

0
Kommentar von Nashota
06.11.2016, 11:13

Man kann auch Kinder adoptieren. Und viele heterosexuelle Kinder machen ihre Eltern auch nie zu Großeltern, weil sie einfach keine Kinder wollen.

Auf Enkel hat keiner Anspruch.

0
Kommentar von Panazee
06.11.2016, 12:26

Ich habe ja auch nicht von einem Anspruch geredet. Ich persönlich hätte gerne Enkel, aber wenn mein Sohn schwul wäre, dann wäre das für mich OK. Ein bisschen traurig wäre ich aber doch, wegen den Enkeln.

0

Du kannst Deine Mutter nicht darauf vorbereiten. Wie auch? Wenn Du einen Freund hast, dann hast Du einen und alles Weitere ergibt sich dann. Innerlich wird sie vorbereitet sein, da Ihr ja darüber gesprochen habt.

Ist ein positives Gespräch gewesen;) Sie akzeptiert dich schon wie du bist, aber ein bisschen Zeit braucht sie glaubich noch.

Aber was sie da mit ZDF geredet hat....O.o Als ob sowas stimmen würde ;')

Du machst dir einfach viel zu viele Sorgen. Lehn dich mal zurück und wenn du einen Freund hast dann bringst du ihn halt mit heim.

Was möchtest Du wissen?