Würdet ihr das eurem sohn (12) erlauben?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Wieso sollte ich das verbieten? 67%
Ja! 32%

22 Antworten

hörst du denn auch andere Musik außer Metal? Ich mag diese Musikrichtung auch, versteh mich deswegen bitte nicht falsch!Aber ich denke mal für 12 Jahre ist es doch heftig.Meine Mutter war zuerst auch total dagegen als ich mit 15 angefangen hab diese Musikrichtung zu bevorzugen! Zeig ihr, dass es egal ist was du hörst,und das es dich nicht verändern würde..und vorallem, dass du nicht nur noch das hörst(vorallem sei vorsichtig mit der Lautstärke) sie wird es irgendwann akzeptieren =)

Wieso sollte ich das verbieten?

Warum sollte man ? Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Also wenn du gerne Death Metal hörst dann hör das !

Lange nicht mehr.. trzd. danke für die Antwort :D

0

Wenn Eltern ihren Kindern Drogen, Alkohol und Rauchen verbieten, kann ich das ja nachvollziehen; aber Musik?? Wenn Du sie in einer Lautstärke hörst, dass die Nachbarn noch nicht an der Tür klingeln, müsste das doch eigentlich kein großes Problem sein. Außer Deine Mutter fühlt sich durch laute Musik gestört; dann könnte ich sie verstehen. Ich persönlich würde meinen Kindern niemals verbieten, Musik zu hören.

Ich würde meinem Sohn Metal sogar näher bringen wollen.;)

Aber erstmal was nicht ganz so brutales. Vielleicht erstmal Power Metal, was ja auch meine Lieblingsrichtung ist.

Ja!

Es ist schlicht und ergreifend ihre Pflicht, es dir zu verbieten, da du dies noch gar nicht haben darfst und sie dafür verantwortlich ist, dich davon fern zu halten.

Musik hat keine Altersbeschränkung.

0
@IronMaiden666

Sicher?

Gut, ich muss sowieso viel importieren und die Sachen die ich höre haben ohnehin größtenteils gar keinen oder harmlosen Text, aber gibt es hier nicht auch neben der Indizierung (Cannibal Corpse, Eisregen, etc...) noch eine "explizite Texte"-Klausel oder Ähnliches? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Deutschland alles, was nicht indiziert ist, auch unter 16 erlaubt ist.

0
@David0815

Schwachsinn, kein einziges Album von Dying Fetus ist auch nur irgendwie als jugendgefährdend eingestuft worden.

0

Bor komm schon Bruder sei mal relaxt ;) DYING FETUS !!!

0
@Kurva

boah ganz ehrlich David0815?! Soll er lieber Miley cyrus hören oder marteria oder bushido die übers kiffen singen und feiern als bands die über ihr leben singen ?!

0

also wenn es dir gefällt ich meine wenn diese musik die dich jetzt aggresiver amcht dann müsste ich mal gugen aber ansonsten warum sollte man das tuen?

was ist denn daran so schlimm? deine mutter hört bestimmt auch irgendwas, was du nicht magst, aber niemand verbietet ihr was. ich finde das etwas seltsam.

gangster-rapper-muell wuerde ich verbieten

Ja!

ich finde nich das ein 12 jähriger so eine musik hören sollte ich würde es meinem sohn verbieten

Kann doch jeder hören was er will, wenns nicht die mutti die ganze zeit mit hören muss (auch von der lautstärke)

Also ich hätte da nichts gegen. Ich würds sogar cool finden ^^ Wenn ich mir vorstelle, dass ich bald ein Kind hab und dann komm ich nach hause und aus dem Zimmer meines Kindes kommt Bushido oder so * schauder * sorry, aber das wäre echt nichts für mich.

Warscheinlich rächt sich Deine Mutter an Dir dafür, daß ihre Eltern ihr verboten haben "Nirvana" zu hören!

Und wieso sollte sie sich dann an mir rächen wenns ihre eltern ihr verboten haben ??

0
Ja!

Meiner Meinung sind diese Texte nichts für einen 12jährigen

Die versteht man eh nicht - und die sexistischen Texte der Charts sind nicht besser.

3

Ist doch Sache meines Sohnes. Und geht micht nichts an. Soll er doch hören was er will.

also das 2.te kenn ich nicht aber metal, was ist daran so schlimm?? wenn er es gerne hört warum nicht.?

nein geschmäcker sind verschieden und wenn du das gerne hörst dann is das vollkommen okay!

Ja!

Ich habs auch grad verboten, das ist nix für Kinder.

Dying Fetus?

Meinst du DIE Dying Fetus?

Wenn dir die Band wirklich gefällt und du sie nicht nur hörst, um cool zu sein - dann, mein lieber Junge, dann sind wir auf einem sehr guten Weg mit dir.

Freut mich zu hören, dass wir noch ernsthaften Nachwuchs in der Metal-Szene bekommen :)

Dying Fetus finde ich wirklich wirklich SAUGE.IL!!!!!!!!!!!!!!!! ich höre es nicht nur um "cool" zu sein...

0
@DemoFreak9

Dann finde ich das mal verdammt stark. Du bist jetzt schon erwachsener als all die 18jährigen, die immer noch Bushido und Co. abfahren =)

1

ist doch nur musik

Geschmäcker sind verschieden

Was möchtest Du wissen?