Würdet ihr das erlauben als Eltern?


26.11.2021, 20:28

Und nein, ich nutze das Handy nicht als Statussymbol. Mir ist eher die Technik aber auch das UI wichtiger und das ist Apple meiner Meinung nach besser.

6 Antworten

Bin selbst sehr sparsam und kann den Kauf auch nicht nachvollziehen weil ich irgendwie im Zwist mit Apple liege. Allerdings würde ich als Elternteil nach einem Gespräch erlauben dass du es kaufst , es ist dein Geld und du lernst damit umzugehen , wie du es ausgibst ist deine Sache auch wenn es mir als Elternteil sinnlos erscheint. Ich würde vermutlich trotzdem versuchen dir ins Gewissen zu reden , manche Gewohnheiten kriegt man einfach nicht weg. Ich persönlich finde aber ein 1000€ Handy mit 13 etwas heftig , würde mir das vermutlich selber erst später holen wenn ich es sinnvoll nutzen kann, mit 15 oder 17 würde das eher klargehen. Aber wenn dir daran etwas liegt go for it

Du wirst sehr viele Zeitungen austragen müssen, bis du dir das Eierphone leisten kannst.

Bis dahin gibt es sicherlich bereits ein IPhone 14, das noch mehr Geld kostet, als du hast

Und nein, ich würde keinem Kind so ein Handy kaufen lassen, solange es nicht jeden Cent selber angespart hat...

Naja genau das tu ich ja, indem ich mir das ganze Geld erarbeite.

0

Ja, bei mir dürfest Du das, wenn es dein eigenes Geld ist. Ich würde vorher ausführlich darüber reden und drauf hinweisen, wie lange Du für das Geld gearbeitet hast und auch versuchen zu ergründen, warum es unbedingt das teuerste Smartphone sein muss und es nicht ein anderes tut. Ich würde sicherlich auch drauf hinweisen, wie viel Arbeitszeit in den Sand gesetzt wurde, wenn es aus Unachtsamkeit kaputt geht. Und ja, dann würde ich es erlauben. Bei Geld ist es wichtig seine eigenen Erfahrungen zu machen, auch wenn sie weh tun.

Nein würde ich nicht. So ein teures Handy würde ich nur erlauben wenn mein Kind älter ist.

Außerdem müsste es mir ganz genau erklären warum das neue iPhone unendingt sein muss und ein Vorgänger Modell nicht ausreicht.

Du darfst ein Handy haben das 200€ kostet. Auch zu deiner Sicherheit.

Aber wenn du mich als Vater hättest, hättest du auch ein Verstand und Bewusstsein, das so stark und groß ist, dass du dich durch so etwas nicht aufwerten müsstest

Was möchtest Du wissen?