Würdet ihr Bwl an einer Uni oder Fh studieren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gar nicht 55%
Fh 33%
Uni 11%

6 Antworten

Fh

Falls man keine wissenschaftliche Interessen hat sondern BWL im Sinne einer Berufsausbildung studieren will, dann erscheint mir das entsprechende praxisbezogenen Fachhochschulstudium als der beste Weg.

Gar nicht

Niemals würde ich diesen Massen-Studiengang studieren, den jeder studiert, dem nichts Besseres eingefallen ist.

Gar nicht

Das sind genau die Leute die den Begriff "Entlassungsproduktivität" oder "human resources" geprägt haben.

Gewinnoptimierer für das Kapital? Nicht mein Ding!

Wie ist der Ruf von Uni Duisburg Essen (Campus Duisburg) für BWL?

Hallo ihr Lieben! Ich habe ein Zulassungsangebot von der Uni für BWL bekommen und würde mich interessieren, wie der Ruf dieser Uni ist? Und ob es sich lohnen wird dort zu studieren?
Was sind eure erfahrungen mit der Uni?
Lieben Dank

...zur Frage

Sind FH und privat Unis leichter als staatliche?

Habe Freunde die sowohl an privat Unis auch als staatliche fhs bwl studieren. Wenn die mir aber deren Stoff zeigen, sehe ich, dass er teilweise (nicht immer) weniger anspruchsvoll ist, als mein Uni Stoff.

...zur Frage

Hält man im BWL Studium viele Referate?

Natürlich variiert das von Uni zu Uni oder FH zu FH. Ich fange demnächst ein BWL Studium an einer FH an und leider zählen Referate nicht zu meinen Stärken. Weiß einer vielleicht wie oft man ungefähr welche halten muss an einer FH? Und vor wievielen Leuten?

...zur Frage

Studienplatzwahl: Uni Essen oder FH Düsseldorf?

Hallo. Ich kann mich leider nicht entscheiden wo ich studieren soll. Ich schwanke zwischen der Uni Essen und der Fachhochschule in Düsseldorf. Es geht um den Studiengang BWL und ich wohne in der Nähe von Düsseldorf. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Hochschulen oder kann mir Tipps geben? Vielen Dank im Voraus! :D

...zur Frage

Drei Universitätsabschlusse haben, wie funktioniet das?

Bastian Yotta aus dem Dschungelcmap hat drei Universitätsabschlüsse, in Jura, Sport und BWL. Ein Studium dauert ja normalerweise so fünf bis sechs Jahre. Heißt das er war 15 - 18 Jahre in der Uni?

...zur Frage

Kann man an der Uni Mannheim Bwl im Hauptfach und Politikwissenschaft im Nebenfach studieren?

Falls ihr eventuell auch Unis kennt an denen diese Konstellation studiert werden kann würde ich mich darüber freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?