Würdet ihr Bio Möhren kaufen auch wenn sie das doppelte Kosten?

13 Antworten

Nein, bei Fleisch ja wegen den Tierwohl aber nicht bei Obst und Gemüse. Das Bio gesünder ist hat keinen Beweis, ja Bio hat weniger Pestizidbelastung etc., allerdigs ist bei dem Konventionellen Anbau die Belastung auch ungefährlich. Studien haben keinen großen Vorteil bei Bio für den Körper festgestellt.

Wenn du dich für die Natur ein Stück einsetzen möchtest was sehr schön wäre dann ja muss ja nicht immer sein. Ab und zu hilft auch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja weniger Schadstoffe durch Düngemittel und Co, mehr Vitamine und Antioxidantien, also insgesamt gesünder ist die Bio Variante.

Es gibt keinen eindeutigen Beweis das Bio gesünder ist.

0

Wieso sollen Bio Möhren in irgend einer Hinsicht besser sein als konventionell produzierte Möhren? Ich bin bereit, mehr Geld für Nahrungsmittel zu bezahlen, wenn sie gesünder und ökologisch nachhaltiger produziert wurden. Jedoch bin ich nicht bereit mehr Geld für Nahrungsmittel zu bezahlen, nur weil sie nach der EU-Bio-Verordnung angebaut wurden. Deshalb sind sie nämlich noch lange nicht gesünder oder nachhaltiger.

Nein, bei Gemüse mache ich das tendenziell eher nicht. 👋

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Interesse an div. politischen Themen

Was möchtest Du wissen?