Würdet ihr bereits bei laufender Nase keinen Sport machen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Warum läuft die Nase? Wenn es aufgrund einer Pollenallergie (Hasel, Erke, Birke etc.) ist, hab ich keine Bedenken.

Wenn ein Infekt der Grund ist, wäre es eher vernünftig, zu pausieren. Denn Sport schwächt für eine kurze Zeit den Körper, und dann gibt es halt die Gefahr, dass ein Krankheitserreger auf die Organe oder den Herzbeutel überspringt. Im Fall eines Infekts wäre ein Sonnenspaziergang sicherlich förderlich und vitalisierend, aber vom Joggen ist dann schon eher abzuraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

els erkältung bezeichnet man im allgemeinen einen grippalen effekt mit weitergehenden symthomen als einen leichten schnupfen. fieber, gliederschmerzen, husten etc. laufende nase ist noch keine erkältung, ich bin im winter die meiste zeit verschnupft, was macht es schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich sehe da überhaupt kein Problem.

Wenn du dich genug fit fühlst, dann ab in den Wald, und du hast recht, die frische Luft könnte dir sogar gut tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde auch keinen Sport machen, wenn die Nase nicht läuft.

Ansonsten sollte es aber nicht ungesund sein, eher förderlich. Sonst hast du irgendwann genau so einen Wohlstandsbauch wie ich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es aus. Wenn du dich dabei gut fühlst mach weiter, wenn du dich schlecht fühlst, hör auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe darin kein Problem. Du kannst dir ja zwischendurch die Nase putzen. Wenn es dir nicht bekommt, hörst du auf. Bewegung ist fast imm gut. Nur nicht bei Fieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das must du schon entscheiden, aber "die Nase ein wenig läuft" heißt für mich noch keine erkältung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das einen nerven würde dann würd ich das nciht machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mummel dich halt gut ein und mach langsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bissel sporteln, aber nicht übertreiben.

danach duschen und aufs sofa...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein niemals solange man nicht hustet nicht xDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?