würdet ihr beim anschreiben für eine werbeagentur die leute sietzen oder dutzen?

11 Antworten

Sich das Du von selbst herauszunehmen kann schon ein bischen anmaßend rüberkommen. Also Siezen und warten bis das Du angeboten wird.

Als Bewerber mit "du" zu kommen, ist distanzlos. Lieber eine unkonventionelle Bewerbung (von der Form her), aber immer den Respekt des "Sie". Wenn, dann muss das Angebot von der anderen Seite kommen... Anell

Bewerbungsschreiben als Servicekraft im Fitnessstudio

Hallo :) ich möchte mich als SErvicekraft in einem Fitnessstudio bewerben und brauche dringend Hilfe beim Anschreiben!!

Hier ist der erste Entwurf:

Sehr geehrter Herr ....;

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im McFit Internetportal gelesen und bewerbe mich um die ausgeschriebene Stelle zur Servicekraft im Empfangsbereich.

Im Jahr .... habe ich am ...... Berufskolleg die Fachhochschulreife erworben und die Ausbildung zur „Staatl. Geprüften Gymnastiklehrerin“ erfolgreich abgeschlossen.

Während meiner zweijährigen Arbeit als Integrationshelferin waren Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit erforderlich um den Kindern zu helfen. Auch eine gute Zusammenarbeit mit dem Team und den Eltern waren Vorausetzung für die individuelle Hilfestellung.

Ich habe gelernt im Kontakt mit Menschen stehts meine freundliche und kommunikative Art einzubringen, wobei Zuverlässigkeit und Flexibilität zu meinem Stärken gehört.

Gerne würde ich meine Kompetenzen in Ihr Team einbringen und freue mich auf ein persönliches Gespräch.

...zur Frage

Anschreiben um Anstellung im Vetrieb; so ok?

Hallo Leute,

habe mich bei einem Unternehmen beworben, worauf ich als Antwort bekam, dass man aus meinen Unterlagen nicht ersehen könne, warum ich unbedingt in den Vertrieb möchte.

Zum Glück hab mir der gute Mann sozusagen noch eine Chance und bot mir an ihm meine Motivation sowie die Gründe, ob und warum ich in den Außendienst möchte.

Anbei habe ich was vorbereitet. Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Danke

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne nutze ich die Gelegenheit, Ihnen im Folgenden meine Motivation und Eignung für die ausgeschriebene Position zu erläutern. Mit den Komponenten Produktvermarktung, Kundengewinnung und -betreuung ist der Außendienst der zentrale Bereich eines Unternehmens, der Umsatz erzielt und somit das Überleben des Unternehmens sichert. Im Spannungsfeld Unternehmen und Kunde effektiv zu agieren und dadurch Gewinn für das Unternehmen sowie Zufriedenheit beim Kunden zu erzielen ist eine anspruchsvolle Tätigkeit, die ich sehr gerne zukünftig ausüben möchte.

Durch gelegentliche Mithilfe im Betrieb meines Vaters habe ich bereits einige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten sammeln können, die durch Schilderung meines Bruders, der als Sales Manager arbeitet, vervollständigt wurden.

Der Außendienst bietet nicht nur eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sondern ermöglicht ebenfalls die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Durch meine Kontaktfreude, Kunden- und Serviceorientierung sowie mein Engagement bin ich mir sicher, Ihr Team unterstützen zu können.

Ferner konnte ich durch die mehrjährige Zusammenarbeit als Kunde Ihres Unternehmens bereits einige Mitarbeiter kennenlernen dessen Engagement und Arbeitsweise mich sehr beeindruckte.

Richtige und lösungsorientierte Betreuung der Kunden sowie ein hohes Maß an Motivation und Teamgeist stehen bei mir an erster Stelle. Ebenfalls zeichne ich mich durch Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke sowie Mobilität aus.

Ich hoffe Ihre Fragen beantwortet zu haben und würde mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

...zur Frage

Wie findet ihr mein Anschreiben an einen Autohersteller?

Sehr geehrte(r) Frau / Herr...,

mit großem Interesse habe ich die oben genannte Stellenausschreibung auf Ihrer Internetseite der Autohersteller AG gelesen.

Aufgrund meiner Ausbildung zum Maschinenbaumechaniker, dem Studium zum Wirtschaftsingenieur sowie meiner bisherigen beruflichen Entwicklung von der Produktionsplanung bis zum Controlling, bin ich sicher, dass meine technischen und betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten dem geforderten Profil entsprechen.

Als Segmentcontroller in einem Mittelstandsunternehmen unterstütze ich den Segmentleiter in kaufmännischen Fragen und bin für das Reporting des Segmentes Nutzfahrzeuge verantwortlich. Außerdem begleite und verantworte ich die finanzielle Analyse von Entwicklungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit den Projektleitern.

Eigenschaften wie Durchsetzungsvermögen aber auch Flexibilität und hohe Sozialkompetenz prägen meinen Arbeitsstil. Solide Englischkenntnisse runden mein Profil ab.

Ich freue mich sehr, wenn Sie mich nach Durchsicht meiner Bewerbungsunterlagen zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

XY


So, diese Bewerbung ist jetzt beliebig austauschbar. Wie gehe ich jetzt auf genau diesen Hersteller ein? Ich würde nämlich sehr gerne für diesen Hersteller arbeiten, da ich mich mit diesem Produkt identifizieren kann und mir das Aufgabengebiet dieser Stelle sehr gefallen würde...

Wäre sehr dankbar über ein paar Ideen bzw. Vorschläge.

Vielen Dank i.V.

...zur Frage

An Profis: Bitte Anschreiben korrigieren?

Hallo,

Mir liegt sehr viel an dem Ausbildungsplatz, ich hoffe ihr könnt mir helfen Fehler, etc. zu finden. Ich weiß das Anschreiben ist lang (insgesamt aber eine DIN A4 Seite), doch ich will unbedingt überzeugen. Ich war weder im Wirtschaftszweig, noch habe ich ein richtiges Praktikum im Einzelhandel absolviert.

Anschreiben: https://img1.picload.org/image/rrgglaoo/www.jpg

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Wie formuliere ich das Anschreiben wenn Ich meine jetzige Ausbildung abgebrochen habe

Hallo, ich versuch das mal kurz und knapp zu halten: Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Speditionskaufmann und möchte diese gerne abbrechen. Ich bin erst im ersten Lehrjahr, jedoch starb meine Mutter 2 Monate vor ausbildungsbegin unerwartet an krebs, sodass ich jetzt einen neuanfang in einer anderen stadt etc machen möchte. Wie formuliere ich das am besten im anschreiben? Sollte ich eher sagen, das mir das Berufsbild nicht passte oder das oben genannte erwähnen? Lieben Gruß

...zur Frage

Ist diese Schreibweise in Ordnung?

Hallo liebe Community ich wollte euch nochmal fragen ob dieses Anschreiben interessant wirkt ? Es soll ein Anschreiben sein um einen Ausbildungsplatz als medizinische fachangestellte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?