würdet ihr beim anschreiben für eine werbeagentur die leute sietzen oder dutzen?

11 Antworten

Sich das Du von selbst herauszunehmen kann schon ein bischen anmaßend rüberkommen. Also Siezen und warten bis das Du angeboten wird.

Als Bewerber mit "du" zu kommen, ist distanzlos. Lieber eine unkonventionelle Bewerbung (von der Form her), aber immer den Respekt des "Sie". Wenn, dann muss das Angebot von der anderen Seite kommen... Anell

Bewerbung als Lehrling zur Medienfachfrau -

Hallo Liebe Leute,

ich möchte mich gerne in einer Werbeagentur bewerben, und bin mir nicht sicher ob die Bewerbung so passen würde.

Änderungswünsche sehr erwünscht!

"Sehr geehrter Herr X,

mit sehr großem Interesse möchte ich mich hiermit in Ihrem Unternehmen - ab sofort - bewerben, da mein Herz für die Werbebranche schlägt.

Ich bin 18 Jahre alt und absolvierte die Polytechnische Schule in Perg mit einem ausgezeichnetem Erfolg. Da ich danach keine geeignete Lehrstelle finden konnte, besuchte ich eine Höhere Berufsbildende Schule als Übergangslösung (HLW für Kommunikation und Mediendesign in Linz).

Seit Februar 2013 stehe ich nun unter einem Lehrvertrag als Medienfachfrau - Mediendesign bei der Firma ekey biometric systems in Linz. Glücklick bin ich damit nicht aufgrund der mangelden Zeit meines Ausbilders und der Unterforderung meinerseits. Details dazu erzähle ich Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Den ersten Lehrgangsblock der Berufsschule 9 in Linz , den ich im November 2013 antrat, schloß ich mit einem ausgenzeichneten Erfolg ab. Der zweite Lehrgangsblock steht nun im September an, den ich Anfang November ebenfalls mit einem ausgezeichneten Erfolg abschließen werde.

Weiters konnte ich mir bis jetzt Qualifikationen aneignen in Photoshop, Illustrator, InDesign, HTML, CSS, Word, Excel, PowerPoint und bin davon überzeugt mich mit meiner Persönlichkeit und meinen Fähigkeiten in solcheinem Berufsumfeld entfalten zu können. Das sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeiten entspricht meienr Art und auch für meine neugierige Natur gibt es bestimmt viel Neues und Unbekanntes zu entdecken.

Ich würde mich herzlichst um ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen freuen, um die Mögklichkeit zu haben, Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen"

Danke, LG

...zur Frage

Wie schreibt man eine "Anfrage" für ein Schülerpraktikum?

Ich will mich eventuell bei einer kleinen Werbeagentur für ein Schülerpraktikum bewerben, ich weiß aber nicht, obs da überhaupt Praktikumsplätze zu der Zeit gibt, deswegen würd ich als erstes in einer E-Mail nachfragen. Kann mir jemand sagen, was ich da überhaupt alles reinschreiben muss? Also muss ich auch schon da schreiben, auf welche Schule ich geh, warum ich ein Praktikum machen will oder wie muss ich sowas überhaupt schreiben? :D Danke (:

...zur Frage

Mit welchen Themen kann man jungs am besten anschreiben?

Mit welchen themen kann ich IHN anschreiben????

...zur Frage

Texter-Ideen für Arbeitsproben?

Hallo ich möchte mich in naher Zukunft bei einer Werbeagentur für einen Praktikumsplatz als Texter bewerben. Da ich erst 18 bin, und noch keine Erfahrung in diesem Bereich habe, trotzdem aber, wie ich finde, eine Begabung zum Schreiben habe, möchte ich eine selbst ausgedachte Arbeitsprobe beifügen. Jetzt bräuchte ich einige Ideen zum Texten.. Hat jemand Ideen? Am besten jemand der sich damit auskennt.

Danke :)

...zur Frage

Soll ich ihn anschreiben?und wie?wie finden es jungs wenn man sie anschreibt?

Er kennt mich vom sehen also schule Wollte ihn auf insta anschreiben Habe ihm heute gesehn er hat öfters nach hinten geguckt (er hat mich angeguckt) Wie kann ich ihn anschreiben?

Danke im voraus

...zur Frage

mädchen originell anschreiben?

hey! also ich will ein mädchen anschreiben und hab gerade auf ask.fm eine frage bei ihr gesehen, ob man sie anschreiben darf! und sie so: ja, WENN man NICHT "Hi, Wg, Wmg" schreibt!? Aber wie soll man das gespräch sonst aufbauen bzw, beginnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?