Würdet ihr bei der jetzigen Lage auf ein Festival gehen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nope 62%
Ja, weil es ja im freien ist und man abstand halten kann 38%
Nur wenn alles super COVID-gesichert ist 0%

5 Antworten

Nope

Hallo,

nein, würde ich nicht. Ich bin grundsätzlich kein Freund von Menschenmassen in diesem Ausmaß, aber in Zeiten einer gefährlichen Pandemie, die noch nicht vorbei ist (!), würde ich das erst recht nicht machen.

Bei DIESEN Infektionszahlen wäre das ein Gesundheitsrisiko, dass ich nicht einfach so eingehen möchte - auch, wenn es "coronagesichert ist" - eine solche Sicherheit gibt es nämlich nicht bei 700 000 Menschen. Leider.

LG

Kommt auf die Umstände an.

Ist es nicht in einem Hotspot, wenn ich geimpft bin und nicht zu einer Risikogruppe gehöre, die erwarteten Teilnehmer nicht zuviele sind...

Ja würde ich machen. Die zahlen sind ja glücklicher weise rückläufig.

Würde aber Maske und Desinfektionsmittel mitnehmen. Falls das Bauchgefühl sagt, das man vorsichtig sein sollte. Es gab bislang Einige Situationen die mich echt überrascht haben. Deswegen trage ich die Maske heute teilweise noch.

Ja, weil es ja im freien ist und man abstand halten kann

Ja

Ohne das alles, was noch dazugeschrieben steht. Auch in den letzten beiden Jahren fanden Festivals statt, wenn auch nur abgespeckt, aber es gab sie. Es gab für mich nie einen Grund, nicht am Leben teilzuhaben.

Nope

Also wenn du damit klar kommen würdest Roni zu kriegen, dann geh. Ich hatte Corona nach 1 Tag Mottowoche an der Schule, die Warscheinlichkeit Corona auf nem Festival im Freien wo eh keiner ne Maske anhat wEiL eS jA im fReiEn iSt ist derbe hoch. Musst du selbst entscheiden, aber wenn du gehst, isolier dich mal von Freunden, für ne Woche oder so

Ja, weil es ja im freien ist und man abstand halten kann

Corona ist finde ich und hatte es auch, nicht so wie es beschrieben wird und wurde, es wurde wie der Schwarze Tot angesehen aber es ist nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung