Würdet ihr auswandern, ohne die Sprache eures Wunschlandes zu sprechen?

12 Antworten

Auswandern geht ja nicht von heute auf morgen. Deshalb hat man die Gelegenheit und Pflicht, sich die neue Sprache bestmöglich bereits vorher anzueignen, damit man in der neuen Heimat nicht so arg auf dem Schlauch steht. Man sieht ja in Deutschland, wie es bei einigen Zuwanderern läuft, und das ist wohl nicht erstrebenswert.

Ich bin damals ausgewandert ohne die Sprache wirklich zu können, abgesehen von dem in der Schule gelernten. Solange man nicht die ganze Zeit mit Deutschen abhängt lernt man die Sprache sehr schnell ("1 Mal ins kalte Wasser bitte"). Generell ist es natürlich besser die Sprache zu kennen. Aber wenn dem nicht so ist, dann kann es auch so klappen. Bin froh wenn ich bald wieder aus Deutschland weg bin :-) und zurück gehe.

Also ich bin ausgewandert und zwar auf die Karibikinsel Saint Martin. Grundkenntnisse in Englisch hatte ich. In den 2 Jahren die ich hier lebe hat sich mein Englisch sehr verbessert. Es kommt darauf an in welches Land man auswandert. Wenn dort Englisch gesprochen wird braucht man die Landessprache nicht unbedingt zu können. Sollte es sich aber um ein Land handeln wie Norwegen,Irland,Frankreich oder z.B. Spanien sollte man zu mindest Grundkenntnisse in der Landessprache haben.

Hm... sprechen die Iren nicht auch Englisch? Oder meintest Du Island?

0
@susiebond

Also in Irland sprechen die wieder anderes Englisch , die Leute haben einen Dialekt denn man nicht unbedingt versteht. Deshalb sollte man sich da besser vorher damit beschäftigen. Eine Auswanderung ist nicht von heute auf morgen geplant das braucht alles eine gute Vorbereitungszeit. Ich habe mich fast ein Jahr darauf vorbereitet bis es losging. Dabei ist es egal ob es eine Auswanderung ist oder ein Umzug in ein anderes EU Land.Auch sollte man über genügend Startkapital verfügen. Wenn es sich um ein Land handelt wo sowohl Englisch und eine Landessprache gesprochen wird ist es kein Problem dort ohne die Landessprache klar zu kommen.Hier auf Saint Martin wird ja neben Französisch auch Englisch und Spanisch gesprochen. Ab 1.1. 2008 ändert sich die Amtssprache von Französisch ins Englisch und Französisch wird zur Zweitsprache.Ich selbst kann nur Englisch . Zwar kann ich auch ein paar Wörter Französisch , aber Französisch muß man hier nicht können Englisch als Fremdsprache reicht hier vollkommen aus.

0

Welche "exotische" Sprache soll ich lernen?

Neben Englisch & Französisch (welche ich bereits mehr oder weniger gut beherrsche), möchte ich eine etwas exotischere, östlichere Sprache lernen. Welche würdet Ihr mir empfehlen? Ich möchte sie sprechen können, aber auch zum Lesen von historischen Dokumenten verstehen.... viel genauer weiß ich noch nicht wofür; ich würde es einfach "cool" finden, Arabisch, Türkisch, Chinesisch oder was auch immer sprechen zu können, neben den klassischen Sprachen. (Vielleicht auch Griechisch?)

Könnt Ihr mir einen Rat geben?

...zur Frage

Wohin würdet ihr auswandern und warum wenn ihr müsst

Ich möchte wissen von euch wohin ihr auswandern würdet und warum

...zur Frage

Was macht euch unglücklich in Deutschland? Auswandern?

1) Was macht euch unglücklich in Deutschland (bitte kein Blatt vor den Mund) 2) Wohin würdet ihr auswandern, wenn es EINFACH wäre dort eure Zukunft zu beschreiten. Wieso genau dieses Land?

...zur Frage

Mit Englisch nach Irland?

Also ich will wahrscheinlich nach Irland auswandern

ich kann gut englisch sprechen aber ich kann kein irisch! kein bisschen irisch kann ich sprechen

ist es überhaupt notwendig, um dort zu leben und arbeiten, irisch sprechen?

oder langt englisch aus? Kann dort jeder englisch sprechen und was für eine sprache wäre besser um dort leben und arbeiten zu können, also vorteilhafter ? englisch oder irisch

...zur Frage

wenn ihr auswandern würdet in den süden.meine richtung Spanien Italien Croatien die ecke in welches Land würdet ihr auswandern..?

wenn ihr auswandern würdet in den süden.meine richtung Spanien Italien Croatien die ecke in welches Land würdert auswandern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?