Würdet ihr auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

10 Antworten

Ich möchte, will und werde auswandern. Aber alles zu seiner Zeit. Mein Traum wäre Spanien, da ich dort auch Familie habe und wir so endlich näher beieinander leben würden. Aber nicht nur deswegen. Auch wegen dem Klima, den Menschen, der Lebensart an sich. Das passt einfach viel besser zu mir.

Was vorher passieren muss? Ich muss mein Studium fertig machen. Einen festen Job dort finden. Ich kann erst auswandern, wenn ich einen festen Arbeitsplatz dort habe, damit ich auf niemanden angewiesen bin und mir mein Leben dort selbst finanzieren kann.

Wann es so weit ist? Keine Ahnung. Und wenn ich bis dahin in Deutschland meine große Liebe getroffen habe oder einen Traumjob habe? Naja dann ändern wir halt den Plan.

Freelander111  26.04.2023, 15:24

Informiere dich mal bitte zum Great Reset "ausgiebig."

MontyReiter  26.04.2023, 15:42
@Freelander111

Warum genau? Hat das was mit meinem Thema zu tun? Kannst du mir ganz kurz das Thema zumindest anreißen?

Freelander111  27.04.2023, 23:46
@MontyReiter

Ja es hat mit der unmittelbaren Zukunft zutun. Die Welt von morgen ist nicht mehr die selbe wie heute ! Was meinst du wozu weshalb es die "Letzte Generation" gibt ?, oder was meinst du weshalb die sich auf den Straßen und Flughäfen festkleben ? Weil es sie bald nicht mehr gibt,oder zumindest den Verkehr darauf? Kannst du dir solch eine Welt vorstellen ?

Nein

Dieser üble Auswanderungshype ist medial getrigget von irgendwelchen Hochglanz-Influänzerinnen, die Cocktailsüffelnd am Pool von Dubai herum liegen und damit prahlen wie toll das Leben dort doch sei. Gähn.

Wer es hier nicht packt und sich aus lauter Einfallslosigkeit langweilt, der kriegt es woanders auch nicht hin. Auswandern bedeutet ein extremes Mal an Anpassungsfähigkeit, Selbstreflektion und Veränderungsbereitschaft und vor allem bis zu 70 Stunden die Woche zu mallochen, zumindest in einigen ersten Jahren.

Frag doch doch mal, warum die meisten US-Amerikaner ihr eigenes Land niemals bereitst haben. Nur arbeiten, und keine Freizeit!

https://www.auswandern-handbuch.de/gescheiterte-auswanderung-tipps-fuer-rueckwanderer/

anonym106391
Fragesteller

Würde ich nicht so unterschreiben

BenjaminSisko  01.04.2023, 14:49
@anonym106391

Und... welche Expertise hast du denn, was Ausland betrifft, um beurteilen zu können, wie die Chancen stehen? Raus damit.

BenjaminSisko  01.04.2023, 14:57
@anonym106391

Aha, und wie viel Geld, meinst du, würden ausreichen, um die ein sorgenfreies Leben im Ausland zu gewährleisten? Ich bin gespannt. Und wie lange sollte es reichen?

BonGamin00  01.04.2023, 15:27

Wer sagt denn was über Dubai? In extrem vielen Ländern kommt man mit deutschen Gehalt bestens hin. Zudem sind die Menschen in sämtlichen Ländern deutlich freundlicher und offener und das Klima ist ein ganz anderes kann ich dir so bestätigen als jemand der schon 105 Länder bereis hat. Vor allem wie kommst du bitte auf 70 Stunden arbeiten? Hast ja mal gar keine Ahnung von der Arbeitslage in den meisten Ländern 😂 in Spanien gibt es zum Beispiel zu 90% höchstens 30 Stunden Woche. Und übrigens ist nicht jeder unbedingt so ein Pleitegeier wie du 😉

Ja

Sehr gerne sogar aber erst wenn wir pensioniert sind. Dann geht es entweder nach Kanada, Frankreich, Britische Inseln oder Indonesien. Wir entscheiden das dann erst in 30 Jahren.

Nein

Wäre ich viel jünger UND hätte entweder genügend Geld ODER definitiv einen festen und gutbezahlten Job dort, würde ich es vielleicht tun.

Zwar hätte ich die Möglichkeit in ein Nicht-EU Land auszuwandern, da eines meiner Kinder dort lebt, und entsprechend geeigneten Wohnraum hat, aber insgesamt ist mir kein Land bekannt, das an relativ mittellosen Deutschen interessiert ist, diese dort sozial abgesichert werden, und allgemein gemocht werden.

Das hindert mich jedoch nicht daran, jedes Jahr eine gewisse Zeit dort zu verbringen.

Als gutzahlender Urlauber, bin ich fast überall gerne gesehen und willkommen.

Ja

Definitiv, und das werde ich auch. Vermutlich in die USA oder nach Kanada, aber mal abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen