Würdet ihr auf Fleisch verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 42%

22 Antworten

Ja

Ja. Das "Problem" an der Variante mit kein Fleisch essen für mich ist: Ich habe keine Lust aktiv im Restaurant nach vegetarischen Gerichten zu suchen (und ich kenne viele Restaurants, deren einzige vegetarische Option der Salat ist). Ich esse ansonsten daheim auch sehr wenig Fleisch und für ne Mille könnte ich mir entsprechend eine Köchin zulegen, die das Ganze berücksichtigt und mehr Pep ins Essen bringt als mir nur einen Salat hinzuknallen

Ja

Ich habe schon öfter überlegt Vegetarier zu werden. Erstens aus moralischen Gründen wegen der Tiere und so und zweitens, weil es mir nicht sonderlich gut schmeckt. Doch da ich viel unterwegs bin und bei Fremden esse ist es sehr viel einfacher nicht darauf achten zu müssen, was man isst. Trotzdem versuche ich doch immer öfter statt zur Wurst zum Käse zu greifen.

Ja

Da ich sowieso nicht so viel Fleisch esse, wäre das kein Problem. Voraussetzung, dass ich trotzdem andere tierische Produkte zu mir nehmen kann.

Was möchtest Du wissen?